Partner
Flugsteig für A380 eröffnet
Die Wege werden nicht kürzer am Flughafen: 320 Meter misst der breite und lichte Verbindungsgang, der die neue Halle C mit dem neuen Flugsteig verbindet. Von dort aus kann man einen Blick auf den alten Flugsteig wagen, der in den nächsten Jahren aufgegeben und abgerissen werden soll, um mehr Großraumfliegern eine Andockposition am Erweiterungsbau zu bieten. Schon jetzt sollen drei A380 in Frankfurt gleichzeitig angedockt werden können, durch die zwei Ebenen des Gates können Gäste der Holz- und der Luxusklasse getrennt voneinander in den Groß-Jet geführt werden. Allerdings: Vor Ende 2009 wird der Airbus nicht in Frankfurt landen, ein genaues Datum für den ersten Linienflug will die Lufthansa noch nicht nennen. Während der Aufenthaltsbereich für den Economy-Bereich durchaus als funktional bezeichnet werden kann, sieht es für die Business- und Erste-Klasse-Passagiere alles etwas edler aus: Computerarbeitsplätze, tiefe Ledersessel, Parkettboden, ein kleines Kino und Speisen, Getränke und Zeitungen sollen die Wartezeit auf die Flugreise versüßen. Eine großartige Aussicht aufs Vorfeld bietet sich aber allen Passagieren. 10 Millionen hat die Lufthansa in die Ausstattung des Gates gesteckt - besonders im Nobelbereich in der oberen Etage des Gebäudes zwischen Terminal 1 und 2 fällt das auf.
Der Erweiterungsbau des Terminal 1 fällt demgegenüber weitaus schlichter aus: Beton-chique wie er derzeit in der Architektur en vogue scheint taucht den hohen Bau in grauen Schein.
Foto: Fraport
Weitere Fotos aus dem neuen Terminalabschnitt finden Sie hier.
StadtlebenMeistgelesen
- Auftakt mit OpernplatzfestFrankfurts Feste-Sommer beginnt
- Frankfurter BäderOben-ohne-Schwimmen für alle in Frankfurt erlaubt
- Nach Absage von Filmpremiere„Verantwortung zu groß für uns als Kinomachende“
- WürdigungPetra Roth ist 80: Eine, die mit Menschen kann
- Frankfurt-SachsenhausenKrankenhaus Sachsenhausen schließt Geburtenstation