Partner
Detlev Bucks EM-Film im Metropolis
Sämtliche Einnahmen werden komplett für einen guten Zweck gespendet. Eine Hälfte der gesamten Kino-Einnahmen überweisen YouTube und die CineStar-Gruppe an den Verein "Laut gegen Nazis e.V.". Die anderen 50 Prozent gehen an die gemeinnützige Initiative "Streetfootballworld", ein globales Projekt der Stiftung Jugendfußball mit dem Leitthema "Entwicklung durch Fußball".
Der Hintergrund des Films: Schauspieler und Kult-Regisseur Detlev Buck (Männerpension, Karniggels) hatte über die Video-Plattform YouTube Hobbyfilmer in ganz Europa aufgerufen, ihm kleine, tolle Beiträge zum Thema "Europameisterschaft" zu senden - rund eintausend Filme von Fußballfans haben ihn erreicht. Die Videos bieten ein breites Themenspektrum: Hobbykicker und Amateur-Sportreporter in Aktion, Fans in Ekstase, und, und, und.
Detlev Buck ist begeistert: "Ich war anfangs sehr gespannt auf das Material und das, was da auf uns zukommt. Beim Sichten und Schneiden war ich dann richtig überwältigt: In echter Europameister-Manier haben die YouTuber großartige Momente eingefangen und das Tagebuch mit sehr vielen und kreativen Filmen zum Leben erweckt. Wie die deutsche Mannschaft haben auch wir es den anfänglichen Kritikern gezeigt. Nun bin ich auf die Reaktion der Fans gespannt - denn für sie haben wir den Film gemacht!"
"23 Tage" - Ein emotionaler und absolut außergewöhnlicher Rückblick auf die EM: Aus mehreren Tausend Videominuten wurde ein faszinierender Rückblick auf 23 unvergessliche Fußball-Tage komponiert.
"23 Tage" können Sie ab 31.7. exklusiv im CineStar Metropolis sehen.
StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurt InnenstadtAuf die Konstablerwache kommt die „Freitags-Konsti“
- „Ein Erbe für jeden“20 000 Euro Grunderbe geht nach Frankfurt-Griesheim
- Bauarbeiten im ÖPNVVerkehrsknoten Textorstraße/Darmstädter Landstraße bis 2025 gesperrt
- WetterwarnungUnwetter in Frankfurt: Umgestürzte Bäume und Sturmböen am Dienstag
- Frankfurt-Nordend„Dem Stalburg Theater geht es nicht so doll, also schlecht“