Partner
Nach Fusion: Commerzbank mit neuen Logo
Der Kauf der Dresdner Bank liegt nun schon ein Jahr zurück. Jetzt hat die Commerzbank ein neues Logo, dass auch visuell aus zwei Banken eine macht. Das Motiv selbst erinnert noch an die Deutsche Bank, das grüne „Band der Sympathie“ ist jedoch künftig gelb. Damit gehört die stilisierte Windrose, 35 Jahre lang das Emblem der Commerzbank, der Vergangenheit an. Bald wird nicht mehr viel an die 1872 gegründete Dresdner Bank erinnern, seit Mai gibt es das Bankhaus rechtlich nicht mehr, auch wenn die Filialen bislang noch samt grünem Logo weitergeführt wurden. Künftig soll sich für die Kunden nicht viel ändern.
28. Oktober 2009, 17.34 Uhr
Jasmin_Takim
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Box-Zirkeltraining an der Messe
Fit werden im Burn
An der Frankfurter Messe eröffnet das Fitnesskonzept Burn. In Clubatmosphäre mit Musik und gedimmte Licht werden hier Box-Kombinationen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kombiniert.
Text: Lisa Veitenhansl / Foto: © liv
StadtlebenMeistgelesen
- Nach Absage von Filmpremiere„Verantwortung zu groß für uns als Kinomachende“
- „Frankfurter Nationalfeiertag“Wäldchestag an Pfingsten: Was die Besucher erwartet
- WürdigungPetra Roth ist 80: Eine, die mit Menschen kann
- Frankfurt-SachsenhausenKrankenhaus Sachsenhausen schließt Geburtenstation
- Frankfurt InnenstadtFrankfurtFreeWifi: So funktioniert das WLAN in der City
19. Mai 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen