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Hannelore Elsner lockt 1000 Touristen
Der Tourismus in Frankfurt kann trotz der Finanzkrise noch Gewinne verbuchen. Das Städtereiseangebot „unisono“, das am 20. Mai startete, lief am 21. Juni aus und war ein großer Erfolg für die Stadt. Zu den Organisatoren des bundesweiten Sonderangebotes gehörten das Tigerpalast Varieté Theater, die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt (TCF) und die beiden Luxushotels The Westin Grand und Maritim. Wer die Städtereise buchte, konnte für 98 Euro ein Wochenende im Frankfurter Luxushotel übernachten, einen Abend im Tigerpalast dabei sein und an einer Stadtrundfahrt teilnehmen.
Die TCF verzeichnete im Zeitraum des Angebotes knapp 1.000 Buchungen. Laut Robert Mangold, Geschäftsleiter des Tigerpalast Varieté Theaters, sei der Erfolg des Angebotes auch auf die Werbeaktion Frankfurter „Varieté-Nacht“ mit der Schauspielerin Hannelore Elsner zurückzuführen. „Mit Hannelore Elsner haben wir eine große Sympathieträgerin gewinnen können, die die gewünschte Zielgruppe für dieses Angebot anspricht", so Mangold. Die Frankfurterin warb mit überlebensgroßen Plakaten, auf denen sie vor der städtischen Skyline posierte, für das Angebot. Auch die professionelle Abwicklung sei von den Kunden gelobt worden. "Insbesondere Gäste aus dem Umkreis von bis zu 150 Kilometern um Frankfurt nahmen das Angebot gut an und zeigten sich begeistert", so Mangold.
Auch TCF-Geschäftsführer Thomas Feda sieht trotz Finanzkrise viel Potential in den Städtereisen. „Mit dem in Europa wohl einmaligen Tigerpalast haben wir einen guten Partner gefunden, der die Vielfältigkeit des Angebots in Frankfurt präsentiert", erklärte er. Wegen der großen Nachfrage würde jetzt über eine Fortführung des Projekts nachgedacht, kündigte Feda an.
Quelle: pia
Die TCF verzeichnete im Zeitraum des Angebotes knapp 1.000 Buchungen. Laut Robert Mangold, Geschäftsleiter des Tigerpalast Varieté Theaters, sei der Erfolg des Angebotes auch auf die Werbeaktion Frankfurter „Varieté-Nacht“ mit der Schauspielerin Hannelore Elsner zurückzuführen. „Mit Hannelore Elsner haben wir eine große Sympathieträgerin gewinnen können, die die gewünschte Zielgruppe für dieses Angebot anspricht", so Mangold. Die Frankfurterin warb mit überlebensgroßen Plakaten, auf denen sie vor der städtischen Skyline posierte, für das Angebot. Auch die professionelle Abwicklung sei von den Kunden gelobt worden. "Insbesondere Gäste aus dem Umkreis von bis zu 150 Kilometern um Frankfurt nahmen das Angebot gut an und zeigten sich begeistert", so Mangold.
Auch TCF-Geschäftsführer Thomas Feda sieht trotz Finanzkrise viel Potential in den Städtereisen. „Mit dem in Europa wohl einmaligen Tigerpalast haben wir einen guten Partner gefunden, der die Vielfältigkeit des Angebots in Frankfurt präsentiert", erklärte er. Wegen der großen Nachfrage würde jetzt über eine Fortführung des Projekts nachgedacht, kündigte Feda an.
Quelle: pia
25. Juni 2009, 08.17 Uhr
Jasmin_Takim
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