Partner
Das kann doch nicht sein!
Frankfurt ist keine gute Marke
In einer aktuellen Studie hat die Stadt Frankfurt bei einem Markenvergleich nur den zwölften Platz ergattert und liegt damit weit abgeschlagen hinter München, Hamburg und Berlin.
In der Studie wurden 2002 Menschen über 18 Jahre befragt, die repräsentativ für Deutschland stehen sollen. 34 Städte mit Einwohnerzahlen, die über die 250.000 hinausgehen und die Landeshauptstädte wurden verglichen. Kriterien der Umfrage waren unter anderem Sympathie, guter Ruf, Einzigartigkeit, Lebensqualität und Attraktivität. Die stärkste Stadtmarke Deutschlands ist München. Nach der bayerischen Stadt folgen Hamburg und Berlin. Auf dem vierten Platz steht überraschender Weise Dresden. Frankfurt steht leider nur auf dem zwölften Platz. Die Mainmetropole konnte nur im Bereich wirtschaftliche Stärke und zukünftige Entwicklung punkten. Frankfurt hat bei den Umfragen um Attraktivität, guter Ruf und Familienfreundlichkeit sehr schlecht abgeschnitten.
8. November 2010, 18.37 Uhr
Temor Sitez
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach Absage von Filmpremiere
Jüdische Gemeinde: „Großer Schaden für Stadtgesellschaft“
Die Arthouse-Kinos Frankfurt sagen eine Vorabaufführung des Filmes „Golda“ mit Helen Mirren in der Harmonie ab. Die Jüdische Gemeinde Frankfurt übt heftige Kritik an dieser Entscheidung.
Text: Till Geginat / Foto: Das Harmonie-Kino in Sachsenhausen © Nicole Nadine Seliger
StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurt HauptwacheGaleria Kaufhof schließt deutschlandweit 16 Filialen
- Frankfurter BäderOben-ohne-Schwimmen für alle in Frankfurt erlaubt
- Frankfurt-Nordend„Dem Stalburg Theater geht es nicht so doll, also schlecht“
- Zauberland für KinderAbenteuerspielplatz Riederwald feiert 50. Geburtstag
- Oktoberfest 2024Eine Bayerin für Frankfurt
4. Mai 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen