Partner
Lust auf Luxus
Die Konsumgüterbranche versprüht Optimismus, auch nach der Fußball-WM seien die Deutschen weiterhin in Kauflaune. Das verkündeten die Veranstalter der Tendence Lifestyle, Europas größter Konsumgütermesse im Herbst, anlässlich der Wirtschaftspressekonferenz in Frankfurt.
Die Verbraucher geben ihr Geld vor allem für höherwertige Produkte aus: "Es gibt Lust auf Luxus", erläuterte Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt. Vor allem für Möbel, Schmuck und Kunsthandwerk werde wieder mehr Geld ausgegeben.
Vom 25. bis 29. August zeigen 3207 Aussteller aus 78 Nationen auf dem Frankfurter Messegelände Trends und Neuheiten rund um das Thema Wohnen, Lifestyle, Wellness und Schmuck. Wie im Vorjahr erwartet die Messe rund 86.000 Besucher.
Parallel zur Tendence Lifestyle finden beiden Off-Events "fresch" (im Anlagenring zwischen Alter Oper und Eschenheimer Turm) und "Designersblock" (im Atelierfrankfurt, Hohenstaufensstraße 13-27) statt, die allen Designinteressierten zugänglich sind. Lesen Sie dazu auch den Artikel im aktuellen JOURNAL FRANKFURT, Seite 10.
Die Verbraucher geben ihr Geld vor allem für höherwertige Produkte aus: "Es gibt Lust auf Luxus", erläuterte Nicolette Naumann, Bereichsleiterin der Messe Frankfurt. Vor allem für Möbel, Schmuck und Kunsthandwerk werde wieder mehr Geld ausgegeben.
Vom 25. bis 29. August zeigen 3207 Aussteller aus 78 Nationen auf dem Frankfurter Messegelände Trends und Neuheiten rund um das Thema Wohnen, Lifestyle, Wellness und Schmuck. Wie im Vorjahr erwartet die Messe rund 86.000 Besucher.
Parallel zur Tendence Lifestyle finden beiden Off-Events "fresch" (im Anlagenring zwischen Alter Oper und Eschenheimer Turm) und "Designersblock" (im Atelierfrankfurt, Hohenstaufensstraße 13-27) statt, die allen Designinteressierten zugänglich sind. Lesen Sie dazu auch den Artikel im aktuellen JOURNAL FRANKFURT, Seite 10.
Foto: photocase.de, golffoto
22. August 2006, 00.00 Uhr
julia söhngen
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Oktoberfest 2024
Eine Bayerin für Frankfurt
Sandy Meyer-Wölden will die Wiesn-Gaudi nach Frankfurt bringen. Als gebürtige Münchnerin hat sie die besten Voraussetzungen für ihren neuen Job als Frankfurter Oktoberfest Botschafterin.
Text: Jasmin Schülke / Foto: Stellten das Programm und die diesjährige Botschafterin des Frankfurter Oktoberfestes vor (v.l.:) Veranstalter Dennis Hausmann, Sandy Meyer-Wölden und Festwirtpartner Kai Mann mit Sohn Joel Mann. © Frankfurter Oktoberfest
StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurt InnenstadtAuf die Konstablerwache kommt die „Freitags-Konsti“
- „Ein Erbe für jeden“20 000 Euro Grunderbe geht nach Frankfurt-Griesheim
- Bauarbeiten im ÖPNVVerkehrsknoten Textorstraße/Darmstädter Landstraße bis 2025 gesperrt
- WetterwarnungUnwetter in Frankfurt: Umgestürzte Bäume und Sturmböen am Dienstag
- Frankfurt-Nordend„Dem Stalburg Theater geht es nicht so doll, also schlecht“
26. April 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen