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Und es gibt doch Public Viewing in Frankfurt

Großes Rudelgucken zur Fußball-EM

Der Radiosender Hit Radio FFH veranstaltet zur Fußball-Europameisterschaft in der Commerzbank-Arena das größte Public Viewing in Hessen. Zu sehen sind hoffentlich keine Toten, sondern nur gute Spiele.
Der Begriff Public Viewing löst bei unterschiedlichen Mennschen, ganz verschiedene Gefühle aus. Die Amerikaner verbinden mit der Wortkombination eine öffentliche Leichenschau, die Stadt Frankfurt hingegen ein sehr teures Spektakel, das man sich angesichts klammer Kassen trotz großen Spaßfaktors lieber in der Innenstadt verkneift und für den gemeinen Fußballfan ist das Größte überhaupt, wenn man die Spiele schon nicht live im Stadion sehen kann. Obwohl: Das geht fast, dank der Initiative des Hörfunksenders Hit Radio FFH, der auf die in gut neun Wochen beginnende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine reagiert hat und daher Hessens WM-Stadion, die Commerzbank-Arena in Frankfurt zu einer Public Viewing Area macht. Im Frankfurter WM-Stadion sind alle Spiele der deutschen Mannschaft zu sehen. Mindestens drei, bestenfalls sechs. Auf Hessens größtem Fernseher mit rund 120 Quadratmetern Bildfläche sollen die Spiele zu verfolgen sein, als sei man live dabei. Den Videowürfel in der Stadionmitte gibt es natürlich auch. Die Eintrittskarten kosten für Stehplätze im Innenraum 5 Euro und für Sitzplätze auf der Tribüne 8 Euro. Ethältlich sind die Tickets angeblich in Kürze an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet auf www.FFH.de.

Am 9. Juni geht es dann endlich los: Das Team von Jogi Löw trifft auf die Auswahl Portugals um Superstar Cristiano Ronaldo. Einlass für das Spiel an diesem Tag ist um 17:30 Uhr, Anstoß 20.45 Uhr. 
Am 13. Juni (Einlass 17:30 Uhr, Anstoß 20.45 Uhr) kommt es dann zum großen Nachbarschaftsduell: Deutschland spielt gegen die Niederlande und am 17. Juni (Einlass 17:30 Uhr, Anstoß 20.45 Uhr) tritt das DFB-Team gegen Dänemark zum letzten Gruppenspiel an.
 
4. April 2012, 11.07 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
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