Rund 35.000 Besucher kamen am Wochenende, um den 150. Geburtstag des Zoologischen Gartens Frankfurt zu feiern. Zoodirektor Manfred Niekisch ist begeistert: „Die Besucherzahlen zum Jubiläumsfest sprengen alle Erwartungen und Rekorde. Die Verknüpfung von Zoo und Kulturdarbietungen hat sich hervorragend bewährt. Dieses wunderbare, bunte Fest hat einmal mehr bewiesen: Der Zoologische Garten Frankfurt ist nicht nur geografisch gesehen der Zoo im Herzen der Stadt.“
Mit dem Programmheft in der Hand starteten die Besucher ihren Rundgang durch den Zoo. Dort erwartete sie ein vielseitiges Angebot. Die Mitarbeiter des Zoos schlüpften in historische Uniformen und beantworteten die unterschiedlichsten Fragen zu Ihrer Arbeit und über die Tiere des Zoos. Aber auch die Gäste konnten in historische Kostüme schlüpfen und ein Erinnerungsfoto davon mit nach Hause nehmen.
Die Geschichte des Zoologischen Gartens wurde von der Dramatischen Bühne theatralisch umgesetzt und faszinierte mit 30 Schauspielern, Musikern und Artisten das Publikum. Viele Kinder nutzten die Möglichkeit zum Tauchen im Flusspferdbecken, mutige Erwachsenen dagegen waren von dem Ausblick über Frankfurt von einer 103 Meter hohen Arbeitsbühne begeistert.
Stolz ist Niekisch auch auf seine Mannschaft: „Was unsere Mitarbeiter in der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes geleistet haben, geht weit über das hinaus, was man dienstlich erwarten kann.“