Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Rustikale Gemütlichkeit, Schnitzel, Brotzeit, ganz viel Bier und dann noch dieser Blick – nein, wir sind hier nicht in Bayern oder Österreich, sondern auf dem Dach des Konstabler-Parkhauses, wo sich der City Beach in eine City Alm verwandelt hat. Auf der Alm do gibt's koa Sünd'.
© © Bernd Kammerer
 
Der goldene Oktober lockt nochmal alle Sonnenanbeter hinterm Ofen hervor und Frankfurts Grünflächen bieten da für jeden das richtige Plätzchen.
© © Bernd Kammerer
 
"Oriental House meets World Jazz" – das Motto des gestrigen "Musikszene Frankfurt"-Konzertes in der Stadtbücherei lockte die bis dato meisten Besucher in die Stadtbücherei, junges Clubpublikum und reifere Jazzfans. Alle waren begeistert vom exklusiven Zusammentreffen von DJ Rey&Kjavik und dem Quartett Clouth-Wach-Kakour-Neda.
© Detlef Kinsler
 
Der sonnige Sonntag endete wie er begonnen hatte: mit einem Nebelschleier über dem Niddapark im diffusen Licht der Dämmerung
© Detlef Kinsler
 
Fronkreisch meets Frankfurt: Oberbürgermeister Peter Feldmann zeigt dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron den Römer. Warum der daraufhin keck seine Zunge herausstreckt, bleibt ein Geheimnis.
© © Bernd Kammerer
 
Das war eine rundum gelungene Feier zum 33 1/3. Geburtstag des Second Hand-Plattenladens No. 2 in Sachsenhausen. Mit Carsten Schrauff von Velveteen, Sheena & Michael und Fee. gab es Livemusik vom feinsten. Da hörte das Publikum glatt auf, im attraktive Plattenangebot zu stöbern.
© Detlef Kinsler
 
Kaum ist die Wahl vorbei, hängen schon neue Plakate – für eine 20er-Jahre-Ausstellung in der Schirn. Wie passend ...
© JF
 
Zum ersten Mal fand am Sonntag das neue Veranstaltungsformat "The Lokal Listener" im Mousonturm statt. Gregor Praml hatte Max Clouth, den Gewinner des Jazzstipendiums der Stadt Frankfurt, zu Gast. Eine gelungene Premiere, denn das Publikum genoss die Kombination aus Gespräch und Konzert.
© Detlef Kinsler
 
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstag die 67. IAA eröffnet und durfte auch mal zur Probe sitzen in einer Selbstfahr-Luxuslimousine.
© © Bernd Kammerer
 
Full House in der Taunusstraße beim Konzert von Wirtz und Co. am vergangenen Samstag.
© © Bernd Kammerer
 
Am Wochenende wurde der 10. Geburtstag des "Frankfurt Gold Cup" auf dem Georgshof in Nied gefeiert. Polo für jedermann, nicht elitär, dafür familiär präsentiert – so macht der "versnobte Reichensport" allen Spaß.
© Detlef Kinsler
 
Mit dem Konzert des Christof Lauer Trios ging der Konzert-Open-Air-Sommer im Palmengarten zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit vielen guten Musikern im Juni 2018. Und natürlich auch auf die Jazz Ducks als neugierige Besucher.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  47 
Alle Veranstaltungen am ...
Oktober << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Tagestipps: 21. Oktober
Nightlife / Party: Skyline Dance
Skyline Dance
Dance Classics, Alex Skyline Plaza, 21.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Skyline Dance >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Partner-Angebot
Rock / Pop / Jazz: Gaby Moreno
Gaby Moreno
Weltmusik, Nachtleben, 21.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Rapunzel
Rapunzel
Kindertheater, Galli Theater Frankfurt, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Entre Terra e Mar
Entre Terra e Mar
Ausstellungen - Museen, Weltkulturen Museum, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Richard III.
Richard III.
Schauspiel, Schauspiel Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Workwithinwork / High Breed
Workwithinwork / High Breed
Ballett, Bockenheimer Depot, 20.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>