Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Mit vielen intimen Momenten beglückte die schwedische Musikerin Anna Ternheim ihre Fans im Rahmen der „A Space For Lost Time“-Tournee beim Konzert in der Batschkapp.
© Detlef Kinsler
 
Die Eintracht hat Bayern München am Samstag vor heimischer Kulisse in einem spektakulären Spiel 5:1 besiegt. Das ist die höchste Niederlage des Rekordmeisters seit zehn Jahren.
© Bernd Kammerer
 
Bei seinem Konzert im Bett überraschte Thurston Moore (Ex-Sonic Youth) neben seinen bekannten Noise Rock-Eskapaden mit ganz neuen Klängen und präsentierte sich in einem einstündigen Opus irgendwo zwischen Zen-Buddhist und Ninja-Warrior.
© Detlef Kinsler
 
Am vergangenen Montag wurde der scheidende EZB-Chef Mario Draghi bei einer Festveranstaltung in der Zentrale der Europäischen Zentralbank verabschiedet – unter anderem von seiner Nachfolgerin Christine Lagarde.
© Bernd Kammerer
 
Beim 50. Deutschen Jazzfestival gab es im HR-Sendesaal eine kleine Protestaktion. Banner wurden vor der Bühne ausgerollt, das „Hände weg von hr2 – Kulturprogramm statt Klassikbrei“ skandiert und siehe da: Das Publikum stimmte ein. Ein vielstimmiger Chor und seltener Akt von Solidarität.
© Detlef Kinsler
 
Frankfurt wird Fahrradstadt: Die Schöne Aussicht und der Kreuzungsbereich an der Alten Brücke haben nun Radverkehrsanlagen, die am Knotenpunkt Kurt-Schumacher-Straße bereits rot markiert wurden.
© Stadt Frankfurt
 
„ECM – 50 Jahre Schönheit am Rand der Stille“ war der Eröffnungsabend des 50. Deutschen Jazzfestivals in der Alten Oper. Die albanische Sängerin, Gitarristin und Pianistin Elena Duni wurde dem zum Ausklang des Abends am gerechtesten und begeisterte das Publikum mit ihren empathisch-emotionalen Songs.
© hr/Sascha Rheker
 
Am gestrigen Mittwoch wurde die Ehrenplakette an Mathias Müller im Kaisersaal des Römers verliehen. Müller war langjähriger Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Keine nordische Musik ohne Wurzeln in der Folkmusik: Das Trio Raabygg brachte sie mit Hardangerfiedel, Zither, Lyra und Maultrommel zum mehrstimmigen Gesang auf das stilistisch breit gefächerte „Norsk Festival" in den Mousonturm.
© Detlef Kinsler
 
In der Stadtbücherei warf die Veranstaltung „Zwischenwelten“ ein Schlaglicht auf die faszinierende Kultur der Samen mit Poesie und Gesang (Joiks genannt). Ohne sie wäre das Bild des Gastlandes der diesjährigen Buchmesse nicht komplett.
© Detlef Kinsler
 
Am Wochenende feierte das Bridges Kammerorchester seine Frankfurt-Premiere im Gallustheater. Musik aus Griechenland, der Türkei, Bulgarien, Syrien, dem Iran und immer wieder Stücke von Henry Purcell. Nur wie passt der britische Barock ins Programm? Seine Oper „Dido and Aeneas" hatte unter anderem auch Migration zum Thema.
© Detlef Kinsler
 
Vor 90 Jahren erschien der erste „Tim und Struppi“ Band. Zum Jubiläum gastiert ab Mitte Oktober ein Pop-up-Store in der Domstraße 6.
© Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  65 
Alle Veranstaltungen am ...
November << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Tagestipps: 17. November
Nightlife / Party: Salsocial
Salsocial
Worldmusic, Orange Peel, 20.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Salsocial >> Monday Mood >> Salsa Martes >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Lilly Among Clouds
Lilly Among Clouds
Pop, HoRsT, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Monstra in Love
Monstra in Love
Kindertheater, Theaterhaus, 17.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Weltenbewegend - Migration macht Geschichten
Weltenbewegend - Migration macht Geschichten
Ausstellungen - Museen, Weltkulturen Museum, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Hotel Matze
Hotel Matze
Theaterspecials, Brotfabrik, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Lady Macbeth von Mzensk
Lady Macbeth von Mzensk
Oper, Oper Frankfurt, 18.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>