Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Für die vielfältige Kultur ihres Heimatlandes Mali warb Fatoumata Diawara. Bei einem begeisternden Konzert im Frankfurter Hof in Mainz bewies sie, dass Mali nicht nur den Blues hat.
© Detlef Kinsler
 
Bürgermeister Uwe Becker mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag in Hamburg.
 
Einen Hauch von Nashville brachte Lera Lynn am Wochenende ins Bett in Frankfurt. So viele Countryfans gibt es ja nicht in Frankfurt, aber man kennt die Sängerin ja auch aus der US-Krimiserie "True Detectives".
© Detlef Kinsler
 
Seit zehn Jahren begeistert die US-amerikanische Dance Company Pilobolus mit ihrem Programm Shadowland. Im April 2019 tritt die Tanzgruppe, die eindrucksvolle Schattenbilder kreiert, in der Alten Oper auf, schon jetzt gaben die Künstler eine kleine Kostprobe vor der Spielstätte.
© Bernd Kammerer
 
Superstimmung beim ausverkauften Konzert von Alice Phoebe Lou in der Brotfabrik. Trotzdem entschuldigte sich die 25-Jährige, nicht mehr alle ihren alten Lieder spielen zu können. "Das wäre nicht authentisch, wenn ich zu den Worten nicht mehr stehe. Schließlich möchte ich mich immer weiterentwickeln."
© Detlef Kinsler
 
Neben dem Trubel auf dem Römerberg bietet der kleine Weihnachtsmarkt am Thurn und Taxis Palais eine willkommene Auszeit von Hektik und Stress. Eintracht-Präsident Peter Fischer hat den Markt eröffnet.
© Bernd Kammerer
 
Wer um Himmels willen produziert solch geschmacklose Sticker und wer sympathisiert da mit den Gladbecker Geiselgangstern? Der Ort der Platzierung (das Klo im Stadion am Brentanobad) ist ja richtig gewählt, nur wohl nicht als Akt der Selbstkritik zu verstehen ...
© Detlef Kinsler
 
Die Idee ist aufgegangen. Beim Musikszene Frankfurt-Konzert "Kein dritter Mann" in der Stadtbücherei lernten sich Burkard Kunkel und Oliver Leicht erst persönlich kennen und improvisierten das Finale – typisch Jazzmusiker – zur Freude des Publikums zusammen.
© Detlef Kinsler
 
Bei der Eröffnung des neuen Sephora Flagship Stores auf der Zeil war auch Senna Gammour anwesend. Die Frankfurterin wurde durch ihre Teilnahme bei der Castingshow "Popstars" berühmt und gehörte fünf Jahre lang der Girlband "Monrose" an.
© Bernd Kammerer
 
Das zurzeit älteste Tier im Frankfurter Zoo ist mit etwa 67 Jahren die Bonobo-Dame Margrit. Bonobos gehören zur Familie der Menschenaffen und sind in den tropischen Regenwäldern der demokratischen Republik Kongo beheimatet. Im Dschungel des Kongogebiets wurde Margrit wahrscheinlich um 1951 geboren.
© Zoo Frankfurt
 
Ein Hauch von Bond-Flair wehte am Dienstagabend durch das Kinopolis im Main-Taunus-Zentrum. Thomas Bäppler-Wolf stellte dort seinen Film "Specktre" vor, eine Parodie auf James Bond. Neben Bäppler-Wolf spielt auch Martin Langanke mit, der schon den "echten" Bond Daniel Craig gedoubelt hat.
© Bernd Kammerer
 
Schön zu sehen, dass nicht nur die Sommer-Open-Airs am Sonntagnachmittag regen Zuspruch fanden, sondern auch die Hallenkonzerte im Hafen 2 reichlich Zuschauer finden. Moorea Moore aus Portland huldigte gestern der kürzlich verstorbenen "Queen of Soul", Aretha Franklin, mit "A Natural Woman".
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  56 
Alle Veranstaltungen am ...
Dezember << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Tagestipps: 14. Dezember
Nightlife / Party: Funk & Soul-Party
Funk & Soul-Party
House & Black, Die Fabrik, 20.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Funk & Soul-Party >> Thir(s)ty >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Blaine L. Reininger
Blaine L. Reininger
Indie, Das Bett, 20.30 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Lotte Laserstein
Lotte Laserstein
Ausstellungen - Galerien, Kunstraum Bernusstraße, 14.30 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Die Dreigroschenoper
Die Dreigroschenoper
Schauspiel, Staatstheater Darmstadt, 19.30 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: I Puritani
I Puritani
Oper, Oper Frankfurt, 19.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>