Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Am Mittwoch wurden der neue Tegut-Markt und die umgebaute Kaiserpassage in der Frankfurter Kaiserstraße feierlich eröffnet. Mit einer Investitionssumme von rund 20 Millionen Euro hat die DIC Asset AG die Kaiserpassage in rund zweijähriger Bauzeit umgestaltet.
© Bernd Kammerer
 
Aktivisten haben am 9. Februar die ersten Bäume besetzt. Sie fordern den Erhalt der Grünen Lunge und protestieren gegen das Bauvorhaben am Günthersburgpark in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in Frankfurt. Im Laufe des gestrigen Tages hat er mit Polizisten, Vertretern der Zivilgesellschaft und Bürgern über Fragen der Sicherheit und Kriminalität, aber auch Einwanderung und Integration gesprochen.
© Stadt Frankfurt
 
So viele tolle Filme, Lesungen, Diskussionsforen – aber was wäre das „Africa Alive“-Festival ohne Musik? Abou Diarra aus Mali begeisterte als „Jimi Hendrix der N'goni“ das Publikum in der Brotfabrik.
© Detlef Kinsler
 
Der Radentscheid hatte vergangenen Sonntag zur Demo „So schnell geht uns die Luft nicht aus!“ aufgerufen. Mehrere hundert Fahrradfahrer demonstrierten für mehr und sichere Radwege.
© Bernd Kammerer
 
Beim Neujahrsempfang der Industrie-und Handelskammer wurde genetworkt, was das Zeug hält. Das machte Hunger – und Durst. Das Buffet war reichhaltig, und die Gläser wurden wie durch ein Wunder nie leer.
© Bernd Kammerer
 
Eintritt auf Spendenbasis heißt es bei den Nachmittagskonzerten im Hafen in Offenbach meist. Und während die Musiker (hier Her Skin) noch auf der Bühne stehen, wartet das Glas darauf gefüllt zu werden.
© Detlef Kinsler
 
Am 17. Januar wurde der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt im Römer gefeiert. Im Kaiseraal hielt der Klimaforscher Mojib Latif eine Rede.
© Bernd Kammerer
 
Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker bringt ein Plakat an. Die Plakate sind im Rahmen der „Initiative für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus" entstanden und sollen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beitragen.
© Bernd Kammerer
 
Traurige Nachrichten: Nach fast 30 Jahren hat die Pappnase Ende vergangenen Jahres geschlossen. Das Fachgeschäft für Artistik und Spiel auf der Leipziger Straße war eine echte Institution.
© Bernd Kammerer
 
Die FES-Straßenreinigung hatte zwar wieder mehr Silvestermüll als im verregneten Vorjahr zu bewältigen, aber etwas weniger als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre: 17 Tonnen Müll.
© Stadt Frankfurt
 
von links nach rechts: Johnny Klinke, Joschka Fischer, Ralf Scheffler, Tom Koenigs. Zum 70. Geburtstag von Batschkapp-Chef Ralf Scheffler erschienen prominente Freunde und Gäste im Nachtleben.
© Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  58 
Alle Veranstaltungen am ...
Februar << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      
Tagestipps: 17. Februar
Rock / Pop / Jazz: Balthazar
Balthazar
Indie, Batschkapp, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Das hässliche Entlein
Das hässliche Entlein
Kindertheater, Theaterhaus, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Das Neue frisch zu wagen!
Das Neue frisch zu wagen!
Ausstellungen - Museen, Museum Künstlerkolonie, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Die Verwandlung
Die Verwandlung
Schauspiel, Schauspiel Frankfurt, 18.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: La Forza del Destino
La Forza del Destino
Oper, Oper Frankfurt, 15.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>