Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Am Sonntag setzte Pulse of Europe am Goetheplatz nicht nur ein Zeichen für ein starkes Europa, es wurde auch ein farbenfroher Gruß an Frankreich gesendet, wo die Präsidentschaftswahl in vollem Gange war.
© © Bernd Kammerer
 
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Zum ersten Jahrestag des Premierenkonzertes im hr-Sendesaal konnte "Bridges – Musik verbindet"-Projekt einem begeisterten Publikum nicht nur neue Ensembles und Tutti-Stücke vorstellen, sondern auch verkünden: es gibt Konzertanfragen bis 2018. Jetzt gilt es, auch über Spenden die Finanzierung des "Flüchtlingsorchesters" zu sichern.
© Detlef Kinsler
 
Buntes Treiben: Damit die Frankfurter es auf der Dippemess nicht zu bunt treiben, sorgen die Gesetzeshüter für Recht und Ordnung bei bis zu einer Million Festplatzbesuchern. Die Dippemess wurde am Freitag eröffnet und geht noch bis zum 1. Mai.
© Bernd Kammerer
 
"Frühling lässt sein blaues Band..." - Eduard Mörike mag ja Recht haben, doch der Frühling in Frankfurt kleidet sich lieber in ein rosafarbenes Band. Die rosarote Brille dürfte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
© Bernd Kammerer
 
Als erste von fünf afrikanischen Sängerinnen im April kam Inna Modja gestern in die Brotfabrik und brachte mit ihren „Ngoni-Klänge treffen auf Computer-Grooves“ das Publikum zum Tanzen. Und das obwohl die Geschichten aus ihrer Heimat Mali durchaus politische Brisanz haben.
© Detlef Kinsler
 
Oberbürgermeister Peter Feldmanns schaute am Dienstagabend zur Eröffnung des Lichter Filmfestivals im Mousonturm vorbei. Einziges Manko des feierlichen Abends: Schirmherrin Doris Dörrie musste kurzfristig absagen. Die Regisseurin war krank geworden.
© Bernd Kammerer
 
Rund fünftausend Menschen gehen am 26. März für die Aktion "Pulse of Europe" in Frankfurt auf die Straße.
© © Bernd Kammerer
 
Wenn Aren Emirze wie beim ausverkauften Konzert seines neuen Duos Emirsian & Dabandjian ein Lied seines verstorbenen Vaters anstimmt, dann muss dafür seine kleine Tochter Rosa-Veron mit auf die Bühne. Das Leben geht weiter. Auch die uralten, eigens vertonten armenischen Gedichte der Freunde haben in ihrer Poesie nichts an Lebendigkeit verloren.
© Detlef Kinsler
 
Frühlingsanfang im Palmengarten
© © Bernd Kammerer
 
Und jetzt auch noch das Fernsehen... Die Uhr tickt langsam runter bei Zweitausendeins am Kornmarkt und Geschäftsführer Robert Egelhofer muss Medienvertretern immer wieder Rede und Antwort stehen und die Schließung des Ladens erklären.
© Detlef Kinsler
 
Am Samstag versammelten sich rund 200 Demonstranten am Kaisersack, um gegen die Situation in der Türkei zu demonstrieren. Sie setzten sich für ein "Nein" zur Abstimmung zum Verfassungsreferendum ein.
© Bernd Kammerer
 
Ein kleine Nachtmusik am Nachmittag – Claire Brentnall und Richard Knox aka Shield Patterns ließen das Publikum im Hafen2 in andere Sphären schweben.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  44 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagestipps: 27. April
Kino-Tipp: Guardians of the Galaxy Vol. 2
Fantasy, USA 2017
Die Filmstarts der Woche:
Der traumhafte Weg >> Die Schlösser aus Sand >> Gimme Danger >> Guardians of the Galaxy Vol. 2 >> Happy Burnout >> Hey Bunny >> Maikäfer, flieg! >> Siebzehn >> The Kitchen: Mortal Combat >> Toro >>
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Nightlife / Party: Living Room
Living Room
Urban, Travolta, 23.00 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Claire
Claire
Pop, Zoom, 21.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Tür auf!
Tür auf!
Kinderkonzerte, Gallus Theater, 09.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Things I Think I Want
Things I Think I Want
Ausstellungen - Museen, Frankfurter Kunstverein, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Dorothee Elmiger, Katharina Merten und Wolfram Lotz
Dorothee Elmiger, Katharina Merten und Wolfram Lotz
Literatur, Literaturforum im Mousonturm, 20.00 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Die Walküre
Die Walküre
Oper, Hessisches Staatstheater Wiesbaden, 17.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>