Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Zur Feier des Tages erscheinen sogar die Grufties in Regenbogenfarben: Am Wochenende fand der 25. Christopher Street Day statt. Diesmal erstrahlte Frankfurt in allen Regenbogenfarben unter dem Motto "Bunte Vielfalt statt braune Einfalt".
© Bernd Kammerer
 
Am Sonntag gingen die 1. Offenbacher Seefestspiele zu Ende. Das große Finale der mehrtägigen Festspiele endete damit, dass das Wasser wieder aus dem Becken abgeleitet wurde. Hinter der Bühne bahnte es sich seinen Weg über Baustellen zurück in die Natur. Manch ein Besucher hatte seine Freude daran.
© Tamara Marszalkowski
 
MyZeil im Eintracht-Fieber: Präsident Peter Fischer (Mitte) eröffnete am Freitag gemeinsam mit Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann (rechts) und Marco Russ (links) den neuen Fanshop im Einkaufszentrum. Russ stellte dabei gleich noch das Auswärtstrikot für die kommende Saison vor.
© Bernd Kammerer
 
Beim Opernplatzfest fließt das Stöffche in Strömen.
© © Bernd Kammerer
 
Ein romantischer Abend für den einäugigen Minion Stuart: Gleich mit tausenden Besuchern feiert er das Rosen- und Lichterfest im Palmengarten. Hunderte warteten draußen auf den Einlass.
© Bernd Kammerer
 
Gute Laune, Megastimmung und ganz viel Tröööööt beim Startschuss zum J.P. Morgan-Lauf mit prominenter Besetzung: (v.l.n.r.) Bürgermeister Uwe Becker (CDU), Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt, Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) und Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD).
© © Bernd Kammerer
 
"Fit for Action": Aktionstraining für den G20-Gipfel in Hamburg. Im Hafenpark trainierten besonders ambitionierte Demonstranten im Schatten der EZB Polizeiketten zu durchbrechen.
© Bernd Kammerer
 
Immer wieder sonntags um 16 Uhr auf der kleinen Flussbühne in Offenbach genießen Musiker wie Maïa Vidal bei schönem Wetter einen äußerst lebendigen Auftritt, bei dem auch viele Kinder staunend vor der Bühne stehen und nebenan die Schafe äsen. Da ist der Hafen 2 konkurrenzlos.
© Detlef Kinsler
 
Wer der Eintracht eine Hymne geschrieben hat wie die Frankfurter Thrash Metal-Band Tankard, der muss auch vor Anpfiff des Pokalendspiels gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion auftreten. Gesangliche Unterstützung erfuhr Gerre dabei von den Eintracht-Legenden Charly Körbel, Bernd Hölzenbein und Jürgen Grabowski.
© Buffo
 
Besonders viel Beifall bekam Jacky Bastek beim gemeinsamen "Musikszene Frankfurt"-Konzert mit Romy in der Stadtbücherei, als sie ihre Zugabe ganz pur, ohne Verstärkung mitten im Publikum spielte und so den besonderen Abend mit einem besonders nahen Moment abrundete.
© Detlef Kinsler
 
Da herrschte noch Feierlaune, als Saskia Bartusiak (3.v.r. mit Nichten und Neffen), die Kapitänin des 1. FFC Frankfurt, und andere scheidenden Spielerinnen bei ihrem letzten Heimspiel mit viel Beifall verabschiedet wurden. Das 1:3 gegen 1899 Hoffenheim verdarb dann ein wenig die Laune.
© Detlef Kinsler
 
Überlebensgroß: An der Fassade der Matthäuskirche auf der Friedrich-Ebert-Anlage hängt ein Porträt einer geflüchteten, in Frankfurt lebenden Frau. Sie ist Teil der Ausstellung und Fotoreihe "New Citizens" und ist dort noch bis zum 22. Mai 2017 zu sehen.
© Martin Herrchen
<<
<
1  2  3  4  ...  45 
Alle Veranstaltungen am ...
Juli << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Tagestipps: 23. Juli
Rock / Pop / Jazz: Paperplanes
Paperplanes
Pop, Hafen 2, 16.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Rätselhafte Kunstwerke
Rätselhafte Kunstwerke
Kinderführungen, MMK 1, 14.30 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Fotografien werden Bilder. Die Becher-Klasse
Fotografien werden Bilder. Die Becher-Klasse
Ausstellungen - Museen, Städel Museum – Städelsches Kunstinstitut und Städtische Galerie, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Summer in the City
Summer in the City
Schauspiel, Wasserburg, 18.15 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Spark
Spark
Klassik, Schloss Weilburg, 19.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>