Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Besonders viel Beifall bekam Jacky Bastek beim gemeinsamen "Musikszene Frankfurt"-Konzert mit Romy in der Stadtbücherei, als sie ihre Zugabe ganz pur, ohne Verstärkung mitten im Publikum spielte und so den besonderen Abend mit einem besonders nahen Moment abrundete.
© Detlef Kinsler
 
Da herrschte noch Feierlaune, als Saskia Bartusiak (3.v.r. mit Nichten und Neffen), die Kapitänin des 1. FFC Frankfurt, und andere scheidenden Spielerinnen bei ihrem letzten Heimspiel mit viel Beifall verabschiedet wurden. Das 1:3 gegen 1899 Hoffenheim verdarb dann ein wenig die Laune.
© Detlef Kinsler
 
Überlebensgroß: An der Fassade der Matthäuskirche auf der Friedrich-Ebert-Anlage hängt ein Porträt einer geflüchteten, in Frankfurt lebenden Frau. Sie ist Teil der Ausstellung und Fotoreihe "New Citizens" und ist dort noch bis zum 22. Mai 2017 zu sehen.
© Martin Herrchen
 
Trotz Nacht der Museen – auch das Treffen des Gondwana Indigenoius Children’s Choir aus Australien mit dem Chor der Europäischen Schule Frankfurt in der Liebfrauenkirche fand ein großes Publikum und viel Beifall für wirklich außergewöhnlich mitreißende Chormusik. Wann hört man schon mal Songs der Aborigines?
© Detlef Kinsler
 
Wer greift da der Justitia ans Bein und ist es für sie ein erhebendes Gefühl? Der Hintergrund: Der Gerechtigkeitsbrunnen wird saniert. Dafür sammelten die Freunde Frankfurts 90.000 Euro.
© © Bernd Kammerer
 
Das miese Wetter konnte die Stimmung bei der 1. Mai-Kundgebung am Römerberg mit 2000 Demonstranten nicht trüben.
© © Bernd Kammerer
 
Am Sonntag setzte Pulse of Europe am Goetheplatz nicht nur ein Zeichen für ein starkes Europa, es wurde auch ein farbenfroher Gruß an Frankreich gesendet, wo die Präsidentschaftswahl in vollem Gange war.
© © Bernd Kammerer
 
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter. Zum ersten Jahrestag des Premierenkonzertes im hr-Sendesaal konnte "Bridges – Musik verbindet"-Projekt einem begeisterten Publikum nicht nur neue Ensembles und Tutti-Stücke vorstellen, sondern auch verkünden: es gibt Konzertanfragen bis 2018. Jetzt gilt es, auch über Spenden die Finanzierung des "Flüchtlingsorchesters" zu sichern.
© Detlef Kinsler
 
Buntes Treiben: Damit die Frankfurter es auf der Dippemess nicht zu bunt treiben, sorgen die Gesetzeshüter für Recht und Ordnung bei bis zu einer Million Festplatzbesuchern. Die Dippemess wurde am Freitag eröffnet und geht noch bis zum 1. Mai.
© Bernd Kammerer
 
"Frühling lässt sein blaues Band..." - Eduard Mörike mag ja Recht haben, doch der Frühling in Frankfurt kleidet sich lieber in ein rosafarbenes Band. Die rosarote Brille dürfte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
© Bernd Kammerer
 
Als erste von fünf afrikanischen Sängerinnen im April kam Inna Modja gestern in die Brotfabrik und brachte mit ihren „Ngoni-Klänge treffen auf Computer-Grooves“ das Publikum zum Tanzen. Und das obwohl die Geschichten aus ihrer Heimat Mali durchaus politische Brisanz haben.
© Detlef Kinsler
 
Oberbürgermeister Peter Feldmanns schaute am Dienstagabend zur Eröffnung des Lichter Filmfestivals im Mousonturm vorbei. Einziges Manko des feierlichen Abends: Schirmherrin Doris Dörrie musste kurzfristig absagen. Die Regisseurin war krank geworden.
© Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  45 
Alle Veranstaltungen am ...
Mai << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Tagestipps: 27. Mai
Nightlife / Party: Skyline Dance
Skyline Dance
Dance Classics, Alex Skyline Plaza, 21.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Skyline Dance >> Salsocial >> What' Up Monday >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Alejandra Ribera
Alejandra Ribera
Pop, Hafen 2, 21.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Pippi in Taka-Tuka-Land
Pippi in Taka-Tuka-Land
Kindertheater, Papageno-Musiktheater im Palmengarten, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Franziska Kneidl
Franziska Kneidl
Ausstellungen - Galerien, Kai Middendorff, 12.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Martin Walker
Martin Walker
Literatur, Stadtbibliothek, 20.00 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Arabella
Arabella
Oper, Oper Frankfurt, 19.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>