Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Wenn Aren Emirze wie beim ausverkauften Konzert seines neuen Duos Emirsian & Dabandjian ein Lied seines verstorbenen Vaters anstimmt, dann muss dafür seine kleine Tochter Rosa-Veron mit auf die Bühne. Das Leben geht weiter. Auch die uralten, eigens vertonten armenischen Gedichte der Freunde haben in ihrer Poesie nichts an Lebendigkeit verloren.
© Detlef Kinsler
 
Frühlingsanfang im Palmengarten
© © Bernd Kammerer
 
Und jetzt auch noch das Fernsehen... Die Uhr tickt langsam runter bei Zweitausendeins am Kornmarkt und Geschäftsführer Robert Egelhofer muss Medienvertretern immer wieder Rede und Antwort stehen und die Schließung des Ladens erklären.
© Detlef Kinsler
 
Am Samstag versammelten sich rund 200 Demonstranten am Kaisersack, um gegen die Situation in der Türkei zu demonstrieren. Sie setzten sich für ein "Nein" zur Abstimmung zum Verfassungsreferendum ein.
© Bernd Kammerer
 
Ein kleine Nachtmusik am Nachmittag – Claire Brentnall und Richard Knox aka Shield Patterns ließen das Publikum im Hafen2 in andere Sphären schweben.
© Detlef Kinsler
 
Am Aschermittwoch ist alles vorbei ... ... aber Brezel Görings trug seine Trauermiene schon Montag und Dienstag beim "Ernst Neger Komplex" zur Schau. Karnevalschlager können einem eben Tränen in die Augen treiben.
© Detlef Kinsler
 
80 und kein bisschen leise. Ebo Taylor rockte die Brotfabrik zum Abschluss des "Africa Alive"-Festivals mit seinen pulsierenden Highlife- und Afrobeat-Klängen aus Ghana.
© Detlef Kinsler
 
Großer Medienauflauf dank Liz Hurley – die Actrice war gestern Gast der Ambiente-Messe. Ein kurzes Video davon finden Sie hier: https://www.facebook.com/journalfrankfurt/videos/10155044029776543/
© © Bernd Kammerer
 
Etwa 1600 Menschen versammelten sich am Samstag auf der fünften Kundgebung der Pulse of Europe. Die Bürgerinitiative steht sich für ein vereintes, demokratisches Europa ein und wird immer größer.
© Bernd Kammerer
 
„Europäischer Jazz geht Experimente mit anderen Musik- und Kunstformen ein“, das ist die Idee der neuen Konzertreihe "Jazz in der Milchsackfabrik". Beim Konzert des Max Clouth Clan mit Tänzerin Shany Mathew gab es "a spicy taste of India".
© Detlef Kinsler
 
Zwei Mal volles Haus beim Music Discovery Project des hr Sinfonieorchester in der Jahrhunderthalle. Dabei klangen die Bach- und Buxtehude-Interpretationen des Pianisten Franceso Tristano hipper als das DJ-Set von Moritz von Oswald, dessen Recomposition von Ravels "Bolero" zudem jegliche Dynamik vermissen ließ. (dk)
© hr/ Ben Knabe
 
Während in Washington der neue US-amerikanische Präsident Donald Trump ins Amt eingeführt wird, versammeln sich am Freitag gut 50 Demonstranten zur spontanen Demo an der Hauptwache.
© © Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  44 
Alle Veranstaltungen am ...
März << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Tagestipps: 24. März
Nightlife / Party: Fridays Uncensored
Fridays Uncensored
House & Black, Velvet Club, 23.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Fridays Uncensored >> Skyline Dance >> Salsocial >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kino-Tipp: Power Rangers
Fantasy, CDN/USA 2016
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Xavier Darcy
Xavier Darcy
Blues, Lotte Lindenberg, 21.30 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Kindertheater, Papageno-Musiktheater im Palmengarten, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Der rote Faden
Der rote Faden
Ausstellungen - Museen, Weltkulturen Museum, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Captain's Dinner
Captain's Dinner
Schauspiel, Stalburg Theater, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Rigoletto
Rigoletto
Oper, Oper Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>