Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Zum ersten Mal fand am Sonntag das neue Veranstaltungsformat "The Lokal Listener" im Mousonturm statt. Gregor Praml hatte Max Clouth, den Gewinner des Jazzstipendiums der Stadt Frankfurt, zu Gast. Eine gelungene Premiere, denn das Publikum genoss die Kombination aus Gespräch und Konzert.
© Detlef Kinsler
 
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstag die 67. IAA eröffnet und durfte auch mal zur Probe sitzen in einer Selbstfahr-Luxuslimousine.
© © Bernd Kammerer
 
Full House in der Taunusstraße beim Konzert von Wirtz und Co. am vergangenen Samstag.
© © Bernd Kammerer
 
Am Wochenende wurde der 10. Geburtstag des "Frankfurt Gold Cup" auf dem Georgshof in Nied gefeiert. Polo für jedermann, nicht elitär, dafür familiär präsentiert – so macht der "versnobte Reichensport" allen Spaß.
© Detlef Kinsler
 
Mit dem Konzert des Christof Lauer Trios ging der Konzert-Open-Air-Sommer im Palmengarten zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit vielen guten Musikern im Juni 2018. Und natürlich auch auf die Jazz Ducks als neugierige Besucher.
© Detlef Kinsler
 
Ein Ohrenschmaus vor malerischer Kulisse: Das Europa Open Air de hr-Sinfonieorchesters an der Weseler Werft lockte rund 20.000 begeisterte Musikfans an.
© © Bernd Kammerer
 
Gute Stimmung und Italo-Flair gab es am Samstag zum Wasserhäuschentag. Da spielte die Frankfurter Band Gastone am Wasserhäuschen "Fein". Sänger und Frontmann Giuseppe Porrello verführte das Publikum mit seiner rauen, aber poetischen Stimme zum Tanzen.
© Bernd Kammerer
 
Volles "Haus" im Palmengarten. Wenn es mal nicht regnet, pilgern natürlich alle nur zu gern in den Palmengarten. Und wenn ein Quintett wie Enders Room für wirklich magische Moment im Halbrund vorm Musikpavillon sorgt, sind alle glücklich.
© Detlef Kinsler
 
Das war ein grandioses Finale bei der Sommerwerft. Das Zirkuszelt war schon am Nachmittag zur Freude aller brechend voll, die Stimmung bestens, und gerade auch die Frankfurter Gruppe Blue Mango und der Max Clouth Clan wurden frenetisch gefeiert..
© Detlef Kinsler
 
Dieser futuristische Blitzer wird ab sofort in Frankfurt zur Geschwindigkeitsmessung eingesetzt. Der Vorteil beim Blitzer 2.0 in Zeiten des Personalmangels: Das Gerät funktioniert auch ohne menschliche Helfer, die nebenan im Auto sitzen müssen.
© Bernd Kammerer
 
Großes Festival, kleines Festival – vollkommen egal für Rosario Smowing. Die Argentinier unterschieden nur zwischen: Tanzen die Leute oder tanzen sie nicht. Beim Stoffel gestern Abend waren von Anfang an alle auf den Beinen und machten den Günthersburgpark Nord zum Dancefloor.
© Detlef Kinsler
 
Das muss Liebe sein. Trotz strömendem Regen ließen sich mehr als 1.000 Fans nicht davon abbringen, ihre Lieblinge Mighty Oaks beim ausverkauften "Summer In The City"-Eröffnungskonzert im Palmengarten zu feiern.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  47 
Alle Veranstaltungen am ...
September << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Tagestipps: 19. September
Partner-Angebot
Rock / Pop / Jazz: Welshly Arms
Welshly Arms
Blues, Zoom, 21.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Nightlife / Party: Basement Beats
Basement Beats
Urban, Cooky's, 23.00 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: SUR/FACE. Spiegel
SUR/FACE. Spiegel
Ausstellungen - Museen, Museum Angewandte Kunst, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Sandra Kegel stellt vor: Ferdinand Schmalz
Sandra Kegel stellt vor: Ferdinand Schmalz
Literatur, Romanfabrik, 20.00 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>