Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Großer Andrang im Caricatura Museum: Zahlreiche Fans kamen am Mittwochabend zur offiziellen Eröffnung der Otto Waalkes-Ausstellung an den Weckmarkt. Der Ostfriese nahm sich Zeit für Selfies und signierte bereitwillig Plattencover.
© Bernd Kammerer
 
Frühlingszeit am Freitagsmarkt auf der Friedberger ... so voll, dass eine Autospur gesperrt werden musste.
© © Bernd Kammerer
 
Frühling auf dem Opernplatz
© © Bernd Kammerer
 
Zum ersten der beiden Releasekonzerte zur neuen CD "Kamaloka" in Kunstverein Familie Montez lud der Max Clouth Clan die Tänzerin Shany Mathew ein, die zum indisch gefärbten Jazz des Quartett improvisierte.
© Detlef Kinsler
 
Als Schirmherr eines Projektes wie "Bridges – Musik verbindet" muss man sich auch mal zeigen. Beim Konzert im HoRsT unterstützte MdB Omid Nouripour das Ensemble als Rapper und reimte in seinem Song gegen den Jihadismus kurzerhand Schwachmat auf Kalifat.
© Detlef Kinsler
 
Wie man der Feinstaubproblematik in Frankfurt Herr werden könnte, zeigen die Reinigungsarbeiten im Stadtplanungsamt. Man nehme einen Pinsel und fege einfach alles weg. Beim Frankfurtmodell funktioniert es...
© Nils Bremer
 
Begleitet von Applaus stürzt das Dach auf die bereits skelettierte Tribüne der Rennbahn.
© Nicole Brevoord
 
Rund 150 Teilnehmer hatte die Radlerdemo am Mittwoch, die vor dem Römerberg mit Geklingel eine radlerfreundlichere Politik forderte. 15.000 Unterschriften werden derzeit für ein Bürgerbegehren, den Radentscheid, gesammelt.
© © Bernd Kammerer
 
Mehr als 3000 Menschen nahmen an dem diesjährigen Ostermarsch teil, der auf dem Römerberg endete. Der Kampf für Frieden kommt nicht aus der Mode.
© © Bernd Kammerer
 
Wenn der Peter mit dem Thomas eine Runde Autoscooter fährt... Oberbürgermeister Peter Feldmann (rechts) und Tourismus GmbH-Chef Thomas Feda (links) hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Besuch der Dippemess.
© Bernd Kammerer
 
Der sozialistische Bruderkuss war gestern. Wen interessiert denn noch Honecker und Breschnew. Den Rock'n'Roll-Bruderkuss zelebrierten gestern im Zoom Isolation Berlin-Sänger Tobias Bamborschke und sein Kollege Sascha Utech von der Support-Band Swutscher.
© Detlef Kinsler
 
Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Hier zur Erinnerung: Frühling lässt sein blaues Band/ Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte/ Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. — Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab' ich vernommen! (Eduard Mörike)
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  51 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Tagestipps: 26. April
Nightlife / Party: Play
Play
House, Silbergold, 23.59 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Birth of Joy
Birth of Joy
Rock, Schlachthof, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: SchülerInfos
SchülerInfos
Kinderspecials, KiBi – Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Image Profile
Image Profile
Ausstellungen - Museen, MMK 2, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Hans Pleschinski
Hans Pleschinski
Literatur, Literaturhaus Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: hr-Sinfonieorchester
hr-Sinfonieorchester
Klassik, Alte Oper, 20.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>