Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Das Stöffsche fließt: Stadtrat Markus Frank (Mitte) stößt mit Martin Heil (links) von der gleichnamigen Kelterei und Volker Thoma (rechts) von der Kelterei Rapp's auf dem Apfelweinfest an. Bis Sonntag können sich Besucher auf dem Roßmarkt durch rund 100 Sorten des Apfelweins probieren.
© Bernd Kammerer
 
Keiner war wirklich unglücklich darüber, dass die Temperaturen unter 30° blieben. So war das Sommerfest auf dem Gelände der Brotfabrik mit Speis´ und Trank und Musik von Ivan Santos und Fee. ein lauschiges, das allen viel Freude bereitete.
© Detlef Kinsler
 
Für ein spontanes Konzert traten Saxofonspieler Tobias Rüger, Sängerin Babsi und Gitarrist Jörg Ebling in der Altstadt auf. Die Besucher am Hühnermarkt freuten sich über die unverhoffte Darbietung bei schönstem Sonnenschein.
© Bernd Kammerer
 
Was für ein Auftakt. Rufus Wainwright gab beim "Summer In The City" im Palmengarten ein Solokonzert und begeisterte sein Publikum mit einem "Liederabend" der besonderen Art. Den schlechtesten Song des Abends hatte er für Donald Trump geschrieben. "Einen besseren hat er einfach nicht verdient", kommentierte er seinen Rap-Versuch.
 
4000 Menschen zogen am Samstag bei der Parade des alljährlichen Christopher Street Day durch die Frankfurter Innenstadt, eine Demo für Toleranz, und wurden von rund 16.000 Zuschauern entlang der Straßen bejubelt.
© Bernd Kammerer
 
Allez les Bleus! Fans der französischen Equipe haben am Sonntag den Triumph ihres Teams beim gemeinsamen Gucken im Frankfurter Yard miterlebt. Nach dem 4:2 gegen Kroatien durften die Blau-Weiß-Roten jubeln.
© Bernd Kammerer
 
Knapp 900 Menschen demonstrierten am Samstagabend für die Seenotrettung von Flüchtlingen in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Der Frankfurter Verein Street Angel verteilte mit neuem Foodtruck warmes Essen an Bedürftige im Bahnhofsviertel. Staatsminister Axel Wintermeyer half kräftig mit.
© Bernd Kammerer
 
So sollen Festivals sein. Friedlich, fröhlich, familienfreundlich. Drei bunte Tage lang trotzte man beim "Afrikanischen Kulturfest" im Rebstockpark Petrus und der FIFA. Und die Stars aus Afrika wie Seun Kuti und Dobet Gnahoré (Foto) begeisterten das Publikum.
© Detlef Kinsler
 
Am Donnerstagnachmittag wurde Peter Feldmann als Oberbürgermeister vereidigt. Damit wird er ab sofort in seiner zweiten Amtszeit, also für die kommenden sechs Jahre, weiterhin seine Amtskette tragen können.
© © Bernd Kammerer
 
Mit dem Konzert des Quartetto Trionfale beginnt heute die Open-Air-Reihe "Jazz im Palmengarten". Damit ist auch wieder die Zeit der längst legendären "Jazz Ducks" gekommen, die dann durch das Rund vorm Musikpavillon watscheln ...
© Detlef Kinsler
 
Lange Gesichter gab es am Sonntag beim Public Viewing im Waldstadion.
© © Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  53 
Alle Veranstaltungen am ...
August << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Tagestipps: 16. August
Kino-Tipp: The Equalizer 2
Action, USA 2018
Die Filmstarts der Woche:
Breaking In >> Christopher Robin >> Das Geheimnis von Neapel >> Don't worry, weglaufen geht nich ... >> Ein Dorf zieht blank >> Familie Brasch – Eine Jahrhunder ... >> Finsteres Glück >> Forever My Girl >> Geniale Göttin - Die Geschichte ... >> In the Middle of the River >>
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Nightlife / Party: Bahnhofsviertelnacht
Bahnhofsviertelnacht
Mixed, Bahnhofsviertel, 18.00 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Anke Helfrich Trio
Anke Helfrich Trio
Jazz, Palmengarten, 19.30 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Gartenwerkstatt
Gartenwerkstatt
Kinderspecials, Dottenfelderhof, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Die Delphine in Offenbach
Die Delphine in Offenbach
Ausstellungen - Museen, Klingspor Museum, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Außer Kontrolle
Außer Kontrolle
Schauspiel, Wasserburg, 20.15 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: 30 Minuten Orgelmusik
30 Minuten Orgelmusik
Klassik, St. Katharinenkirche, 16.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>