Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Wirklich spektakuläre Motivwagen gab es nicht in Klaa Paris: Themen waren der Brexit, die Fast-Entthronung der Hessischen Landesregierung und – natürlich – der Fußball: Nationalmannschaft Flop, Eintracht Top.
© Detlef Kinsler
 
Typisch Hafen 2. Kaum kommt die Sonne raus, schon wird die Open Air-Bühne bespielt - wie am Sonntag von Lucy Kruger & The Lost Boys. Mit Mantel und Sonnenbrille kein Problem.
© Detlef Kinsler
 
Beim 10. NAXOS Hallenkonzert begeisterte Sänger und Gimbrispieler Rabii Harnoune das Publikum im tollen Ambiente des Theaters mit marokkanischer Gnawa-Musik und stellte mit Elektronik auch ein Update der traditionellen Klänge vor.
© Detlef Kinsler
 
Am Mittwoch wurden der neue Tegut-Markt und die umgebaute Kaiserpassage in der Frankfurter Kaiserstraße feierlich eröffnet. Mit einer Investitionssumme von rund 20 Millionen Euro hat die DIC Asset AG die Kaiserpassage in rund zweijähriger Bauzeit umgestaltet.
© Bernd Kammerer
 
Aktivisten haben am 9. Februar die ersten Bäume besetzt. Sie fordern den Erhalt der Grünen Lunge und protestieren gegen das Bauvorhaben am Günthersburgpark in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in Frankfurt. Im Laufe des gestrigen Tages hat er mit Polizisten, Vertretern der Zivilgesellschaft und Bürgern über Fragen der Sicherheit und Kriminalität, aber auch Einwanderung und Integration gesprochen.
© Stadt Frankfurt
 
So viele tolle Filme, Lesungen, Diskussionsforen – aber was wäre das „Africa Alive“-Festival ohne Musik? Abou Diarra aus Mali begeisterte als „Jimi Hendrix der N'goni“ das Publikum in der Brotfabrik.
© Detlef Kinsler
 
Der Radentscheid hatte vergangenen Sonntag zur Demo „So schnell geht uns die Luft nicht aus!“ aufgerufen. Mehrere hundert Fahrradfahrer demonstrierten für mehr und sichere Radwege.
© Bernd Kammerer
 
Beim Neujahrsempfang der Industrie-und Handelskammer wurde genetworkt, was das Zeug hält. Das machte Hunger – und Durst. Das Buffet war reichhaltig, und die Gläser wurden wie durch ein Wunder nie leer.
© Bernd Kammerer
 
Eintritt auf Spendenbasis heißt es bei den Nachmittagskonzerten im Hafen in Offenbach meist. Und während die Musiker (hier Her Skin) noch auf der Bühne stehen, wartet das Glas darauf gefüllt zu werden.
© Detlef Kinsler
 
Am 17. Januar wurde der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt im Römer gefeiert. Im Kaiseraal hielt der Klimaforscher Mojib Latif eine Rede.
© Bernd Kammerer
 
Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker bringt ein Plakat an. Die Plakate sind im Rahmen der „Initiative für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus" entstanden und sollen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beitragen.
© Bernd Kammerer
1  2  3  4  5  ...  59 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Tagestipps: 19. April
Nightlife / Party: Club 30
Club 30
Dance Classics, Culture Club, 21.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Club 30 >> Thir(s)ty >> Big Easter Special >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Bernd Begemann
Bernd Begemann
Pop, HoRsT, 20.30 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Die kleine Zauberflöte
Die kleine Zauberflöte
Kindertheater, Papageno-Musiktheater im Palmengarten, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: meet asian art: Die Farbe von Jade und Ewigkeit
meet asian art: Die Farbe von Jade und Ewigkeit
Ausstellungen - Museen, Museum Angewandte Kunst, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Pärchenabend
Pärchenabend
Schauspiel, Stalburg Theater, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: L'Orfeo
L'Orfeo
Oper, Staatstheater Darmstadt, 18.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>