Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Zum ersten der beiden Releasekonzerte zur neuen CD "Kamaloka" in Kunstverein Familie Montez lud der Max Clouth Clan die Tänzerin Shany Mathew ein, die zum indisch gefärbten Jazz des Quartett improvisierte.
© Detlef Kinsler
 
Als Schirmherr eines Projektes wie "Bridges – Musik verbindet" muss man sich auch mal zeigen. Beim Konzert im HoRsT unterstützte MdB Omid Nouripour das Ensemble als Rapper und reimte in seinem Song gegen den Jihadismus kurzerhand Schwachmat auf Kalifat.
© Detlef Kinsler
 
Wie man der Feinstaubproblematik in Frankfurt Herr werden könnte, zeigen die Reinigungsarbeiten im Stadtplanungsamt. Man nehme einen Pinsel und fege einfach alles weg. Beim Frankfurtmodell funktioniert es...
© Nils Bremer
 
Begleitet von Applaus stürzt das Dach auf die bereits skelettierte Tribüne der Rennbahn.
© Nicole Brevoord
 
Rund 150 Teilnehmer hatte die Radlerdemo am Mittwoch, die vor dem Römerberg mit Geklingel eine radlerfreundlichere Politik forderte. 15.000 Unterschriften werden derzeit für ein Bürgerbegehren, den Radentscheid, gesammelt.
© © Bernd Kammerer
 
Mehr als 3000 Menschen nahmen an dem diesjährigen Ostermarsch teil, der auf dem Römerberg endete. Der Kampf für Frieden kommt nicht aus der Mode.
© © Bernd Kammerer
 
Wenn der Peter mit dem Thomas eine Runde Autoscooter fährt... Oberbürgermeister Peter Feldmann (rechts) und Tourismus GmbH-Chef Thomas Feda (links) hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Besuch der Dippemess.
© Bernd Kammerer
 
Der sozialistische Bruderkuss war gestern. Wen interessiert denn noch Honecker und Breschnew. Den Rock'n'Roll-Bruderkuss zelebrierten gestern im Zoom Isolation Berlin-Sänger Tobias Bamborschke und sein Kollege Sascha Utech von der Support-Band Swutscher.
© Detlef Kinsler
 
Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Hier zur Erinnerung: Frühling lässt sein blaues Band/ Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte/ Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. — Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab' ich vernommen! (Eduard Mörike)
© Detlef Kinsler
 
In der beim Spiel ausliegenden Mitteilung zum DFB-Pokal-Viertelfinale 1. FFC Frankfurt-Turbine Potsdam wurde noch Steffi Jones als Ehrengast angekündigt, nur war das am Abend schon überholt nach der Entlassung der Bundestrainerin. Dafür war dann Interimstrainer Horst Hrubesch (Bild) im Stadion am Brentanobad.
© Detlef Kinsler
 
4.000 Fans feierten mit den Rodgau Monotones deren 40. Geburtstag in der ausverkauften Stadthalle Offenbach – eine Riesensause mit fast vier Stunden Musik und Gästen wie Badesalz und Wolfgang Niedecken als Gratulanten auf der Bühne.
© Detlef Kinsler
 
Das Blaue Haus am Niederräder Mainufer ist einer Brandstiftung zum Opfer gefallen, aber die Tradition der Kunst im öffentlichen Raum mit der Blauen Wand wird fortgesetzt! Künstler Niko Neubirth beklebt die " Blaue Wand neu" mit 20 Bilder von Schülern der 5. Klasse der KGS Niederrad
© © Bernd Kammerer
1  2  3  4  5  ...  52 
Alle Veranstaltungen am ...
Juni << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Tagestipps: 17. Juni
Kino-Tipp: Das ist erst der Anfang
Das ist erst der Anfang
Komödie, USA 2017
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Partner-Angebot
Tageszulassungs-Mitnahme-Wochen im Motor Village

Bis zum 30.06.2018 bringen wir Sie richtig in Fahrt: Mit unschlagbar guten Preisen für die Modelle Fiat 500, den Fiat Tipo und den Jeep® Renegade als Tageszulassung – jeweils mit einem starken Rabatt von bis zu 5.000 Euro¹ oder einer attraktiven 1,99 %-Finanzierung². Und immer mit Mopar® Connect-Anbindung für ein noch sichereres Gefühl. Wir freuen uns auf Sie.

Mehr erfahren
Rock / Pop / Jazz: Barbara Dennerlein
Barbara Dennerlein
Jazz, St. Stephanskirche, 18.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Offenes Kaminzimmer. Schreiben wie in der Zeit Goethes
Offenes Kaminzimmer. Schreiben wie in der Zeit Goethes
Kinderspecials, Frankfurter Goethe-Museum/Goethe-Haus, 14.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Kubricks 2001
Kubricks 2001
Ausstellungen - Museen, Deutsches Filmmuseum/Deutsches Filminstitut – DIF, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Norma
Norma
Oper, Oper Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>