Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit lud die Stadt Frankfurt vergangenen Samstag zur Feierstunde in die Paulskirche ein.
© Maik Reuss
 
Das Caricatura- Museum zeigt aktuell die Cartoons des Duos Hauck & Bauer. Auch Anke Engelke zählt zu den Besuchenden – hier gemeinsam mit dem Künstler-Duo.
© Bernd Kammerer
 
Wenn Busse und Bahnen streiken, bleibt für einige noch der Spaziergang zur Arbeit. In Sachsenhausen hängt die passende Ausrüstung parat, um trocken ans Ziel zu kommen.
© Sina Eichhorn
 
Für Freitag, den 25. September, hat die Klimaschutzbewegung Fridays for Future erneut einen weltweiten Aktionstag angekündigt. In vielen Städten Deutschlands sind Demonstrationen geplant, auch in Frankfurt. Ab 12 Uhr werden Kundgebungen an der Alten Oper, Hauptwache und am Römer stattfinden.
© Bernd Kammerer
 
Noch sind nicht alle Sonnenblumen verblüht, doch der Herbst ist auch schon in den Feldern vor Oberursel angekommen.
© Detlef Kinsler
 
Für ein sauberes Frankfurt: Am 18. und 19. September findet erneut der Cleanup Day in Frankfurt statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit anzupacken und die Stadt müllfrei zu hinterlassen.
© Saya Leinhos
 
Die Schwarzstörche im Opel-Zoo haben in diesem Sommer erstmals erfolgreich gebrütet. Nun ist der Jungvogel flügge und inmitten der verschiedenen Vögel in der großen Freiflugvoliere zu sehen.
© Opel Zoo
 
Plastikfrei einkaufen und Gutes tun, so wie hier in Sachsenhausen. Am Lokalbahnhof hat am Montag der zweite Unverpackt-Laden von Claudia Nauth und Matthias Krämer eröffnet.
© ULF
 
Auf dem Opernplatz, auf dem die nächtliche Sperrung nicht mehr gilt, blieb es am vergangenen Wochenende ruhig. Stattdessen versammelten sich Hunderte auf dem Luisenplatz (Foto) und dem Liebfrauenberg.
© Bernd Kammerer
 
Aufgrund der internationalen Einschränkungen durch die Corona-Krise hat das Städel Museum die Laufzeit der geplanten Ausstellung „Nennt mich Rembrandt – Durchbruch in Amsterdam“ verschoben. Statt vom 9. Dezember bis zum 5. April wird die Schau nun vom 6. Oktober 2021 bis zum 30. Januar 2022 gezeigt.
© Städel Museum - U. Edelmann
 
Auch wenn ihr Publikum nicht wie gewohnt tanzen durfte, genoss Akua Naru ihr erstes Konzert seit dem Shutdown im „Kultursommergarten“ auf dem Parkplatz neben dem Club „Das Bett“.
© Detlef Kinsler
 
Neuzugänge im Frankfurter Zoo: Ende August sind zwei Parmakängurus, auch Parmawallabys genannt, aus dem Zoo Berlin hierher an den Main gekommen. Ab sofort können die etwa einen halben Meter großen Kängurus auf der Anlage begrüßt werden.
© Zoo Frankfurt
1  2  3  4  5  ...  73 
Alle Veranstaltungen am ...
November << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Tagestipps: 28. November