Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Ansturm auf der Berger Straße: Bei der Eröffnung von Tk Maxx am Donnerstag standen die Leute Schlange, um in den Store für günstige Designer-Mode zu kommen.
© Bernd Kammerer
 
Frauendezernentin Rosemarie Heilig (Bündnis 90/Die Grünen) steht gemeinsam mit Mitstreiterinnen mit roten Taschen auf dem Römerberg. Anlass ist der Equal Pay Day, der auf die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen hinweist.
© Bernd Kammerer
 
Zwei Männer mit einer großen Gemeinsamkeit: Beide verstehen die Welt nicht. Was der Schweizer Sänger und Songschreiber Stephan Eicher und sein Spezi, der Schriftsteller Martin Suter, aus dieser Versuchsanordnung beim Konzert in der Alten Oper entwickelten, war intelligentes wie amüsantes Entertainment.
© Detlef Kinsler
 
Das Ensemble Korridor entpuppt sich als echte Wundertüte. Zum „Musikszene Frankfurt“-Konzert in der Stadtbücherei brachte Rainer Michel zehn statt acht Musikern mit. Überraschunggast war die Mezzosopranistin Diana Dinu.
© Detlef Kinsler
 
Eintracht Frankfurt wird 120 Jahre alt. Im Rahmen einer Feier im Gesellschaftshaus im Palmengarten haben Opernsägerinnen und das HR Sinfonieorchester am 12. März das Eintracht-Lied präsentiert.
© Bernd Kammerer
 
Rapper Moses Pelham war beim Europapokalspiel am 7. März gegen Inter Mailand im Stadion.
© Bernd Kammerer
 
Wirklich spektakuläre Motivwagen gab es nicht in Klaa Paris: Themen waren der Brexit, die Fast-Entthronung der Hessischen Landesregierung und – natürlich – der Fußball: Nationalmannschaft Flop, Eintracht Top.
© Detlef Kinsler
 
Typisch Hafen 2. Kaum kommt die Sonne raus, schon wird die Open Air-Bühne bespielt - wie am Sonntag von Lucy Kruger & The Lost Boys. Mit Mantel und Sonnenbrille kein Problem.
© Detlef Kinsler
 
Beim 10. NAXOS Hallenkonzert begeisterte Sänger und Gimbrispieler Rabii Harnoune das Publikum im tollen Ambiente des Theaters mit marokkanischer Gnawa-Musik und stellte mit Elektronik auch ein Update der traditionellen Klänge vor.
© Detlef Kinsler
 
Am Mittwoch wurden der neue Tegut-Markt und die umgebaute Kaiserpassage in der Frankfurter Kaiserstraße feierlich eröffnet. Mit einer Investitionssumme von rund 20 Millionen Euro hat die DIC Asset AG die Kaiserpassage in rund zweijähriger Bauzeit umgestaltet.
© Bernd Kammerer
 
Aktivisten haben am 9. Februar die ersten Bäume besetzt. Sie fordern den Erhalt der Grünen Lunge und protestieren gegen das Bauvorhaben am Günthersburgpark in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch in Frankfurt. Im Laufe des gestrigen Tages hat er mit Polizisten, Vertretern der Zivilgesellschaft und Bürgern über Fragen der Sicherheit und Kriminalität, aber auch Einwanderung und Integration gesprochen.
© Stadt Frankfurt
<<
<
1  2  3  4  ...  58 
Alle Veranstaltungen am ...
März << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Tagestipps: 24. März
Rock / Pop / Jazz: Kool Savas
Kool Savas
Rap, Jahrhunderthalle, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Dornröschen
Dornröschen
Kindertheater, Galli Theater Wiesbaden, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Frankfurter Spitzenarbeit – Mode von Toni Schiesser
Frankfurter Spitzenarbeit – Mode von Toni Schiesser
Ausstellungen - Museen, Historisches Museum, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Mama Management 2.0 – Es ist nur eine Phase
Mama Management 2.0 – Es ist nur eine Phase
Schauspiel, Galli Theater Frankfurt, 19.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Anders Hören
Anders Hören
Klassik, Alte Oper, 15.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>