Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Am 17. Januar wurde der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt im Römer gefeiert. Im Kaiseraal hielt der Klimaforscher Mojib Latif eine Rede.
© Bernd Kammerer
 
Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker bringt ein Plakat an. Die Plakate sind im Rahmen der „Initiative für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus" entstanden und sollen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts beitragen.
© Bernd Kammerer
 
Traurige Nachrichten: Nach fast 30 Jahren hat die Pappnase Ende vergangenen Jahres geschlossen. Das Fachgeschäft für Artistik und Spiel auf der Leipziger Straße war eine echte Institution.
© Bernd Kammerer
 
Die FES-Straßenreinigung hatte zwar wieder mehr Silvestermüll als im verregneten Vorjahr zu bewältigen, aber etwas weniger als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre: 17 Tonnen Müll.
© Stadt Frankfurt
 
von links nach rechts: Johnny Klinke, Joschka Fischer, Ralf Scheffler, Tom Koenigs. Zum 70. Geburtstag von Batschkapp-Chef Ralf Scheffler erschienen prominente Freunde und Gäste im Nachtleben.
© Bernd Kammerer
 
Alle Jahre wieder ... Unter dem Motto „Fröhlich Schreinacht überall ...“ rockten die Rodgau Monotones die Batschkapp und spielten neben ihren Hits auch zwei schräge Weihnachtsmedleys. Da blieb kein Auge trocken. Und auch keine Kehle.
© Detlef Kinsler
 
Als frischgekürte Frankfurter Weinkönigin posiert Greta Brodrück nach ihrer Antrittsrede. Als Studentin der Internationalen Weinwirtschaft möchte die 22-Jährige die Mainmetropole als Weingebiet bekannter machen.
© Bernd Kammerer
 
Im erleuchteten Palmengarten gibt es für die Besucher ein farbenfrohes Lichtspiel zu sehen. Bis zum 20. Januar 2019 wird die Pflanzenwelt in den Abendstunden illuminiert. Die Veranstaltung Winterlichter gibt es bereits seit einigen Jahren.
© Bernd Kammerer
 
Für die vielfältige Kultur ihres Heimatlandes Mali warb Fatoumata Diawara. Bei einem begeisternden Konzert im Frankfurter Hof in Mainz bewies sie, dass Mali nicht nur den Blues hat.
© Detlef Kinsler
 
Bürgermeister Uwe Becker mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag in Hamburg.
 
Einen Hauch von Nashville brachte Lera Lynn am Wochenende ins Bett in Frankfurt. So viele Countryfans gibt es ja nicht in Frankfurt, aber man kennt die Sängerin ja auch aus der US-Krimiserie "True Detectives".
© Detlef Kinsler
 
Seit zehn Jahren begeistert die US-amerikanische Dance Company Pilobolus mit ihrem Programm Shadowland. Im April 2019 tritt die Tanzgruppe, die eindrucksvolle Schattenbilder kreiert, in der Alten Oper auf, schon jetzt gaben die Künstler eine kleine Kostprobe vor der Spielstätte.
© Bernd Kammerer
<<
<
1  2  3  4  ...  57 
Alle Veranstaltungen am ...
Januar << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Tagestipps: 18. Januar
Nightlife / Party: Funk & Soul-Party
Funk & Soul-Party
House & Black, Die Fabrik, 20.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Funk & Soul-Party >> Ohrwürmer Hitmix >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Cristina Branco
Cristina Branco
Jazz, Hessischer Rundfunk, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Apollo 11
Apollo 11
Kindertheater, Staatstheater Mainz, 11.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: 10 Jahre / 10 Years
10 Jahre / 10 Years
Ausstellungen - Galerien, Kai Middendorff, 14.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Am Königsweg
Am Königsweg
Schauspiel, Schauspiel Frankfurt, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Cristina Branco
Cristina Branco
Klassik, Hessischer Rundfunk, 20.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>