Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Die Macher des "Wasserhäuschen Quartetts" haben wieder zugeschlagen: Boris Borm (rechts) und Hubert Gloss (2.v.l.) ließen sich für ihr "Hessische Äppel"-Kartenspiel fachmännisch unterstützen von Ottfried Schreiter (links) und dem Pomologen Steffen Kahl und stellten es stilecht im MainÄppelHaus in Seckbach bei frischem Süßen vor.
© Detlef Kinsler
 
Sein klares Bekenntnis zu wahrhaft großen weiblichen Jazz- und Soulstimmen trug Schlagzeuger Femi Koleoso auf seinem T-Shirt. Dabei spielt sein Quintett instrumentalen Jazz, dank Afrobeat- und Hip-Hop-Elementen absolut tanzbar, was für gute Stimmung beim jungen Publikum in der Brotfabrik sorgte.
© Detlef Kinsler
 
Auch wenn Bundesminister Horst Seehofer seinen Besuch in Frankfurt abgesagt hat, sind die Demonstranten durch die Stadt gezogen. Mehrere tausend Menschen zeigten auf Frankfurts Straßen ihren Unmut.
© Bernd Kammerer
 
O‘zapft is! Gemeinsam mit Model und Moderatorin Sonya Kraus eröffnete Oberbürgermeister Peter Feldmann am Mittwochabend das Frankfurter Oktoberfest im Festzelt an der Commerzbank-Arena. Selbstverständlich tragen beide stilecht Dirndl beziehungsweise Lederhosen.
© Bernd Kammerer
 
Vergangenen Sonntag luden Bonkers Shop und Nike SB alle Skateboarder wieder zum Jam Of Mainhatten ein. An drei verschiedenen Spots in der Innenstadt wurden Best-Trick-Sessions veranstaltet, das Finale an der Hauptwache endete mit dem Double-Set.
© Bernd Kammerer
 
Ab sofort kann die Wunderbar Weite Welt in Eppstein neben der Gastronomie und dem Musikprogramm auch mit der Auszeichnung "Bahnhof des Jahres" für sich werben. Zur Feier der Ehrung passter de grandiose Auftritt einer australischen Legende, The Black Sorrows.
© Detlef Kinsler
 
Zwei Tage lang verwandelte sich das Dominikanerkloster in ein Secondhandwarenhaus. Mehr als 8000 Kunden versuchten ein Schnäppchen zu ergattern. Der Erlös des Pfennigbazars, 85.465 Euro, kommt MS-Kranken zugute.
© Sandra Thelen
 
"#Frankfurt ist bunt" - Mehrere hundert Menschen feiern am 1. September 2018, unter dem Motto "Musik ist meine Religion" auf dem Goetheplatz in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Mit ihrem Frankfurt-Logo, das durch viele kleine Schriftzeichen auf die Internationalität der Stadt hinweist, sorgte das Frankfurter Nordisk Büro für Furore. Aus aktuellem Anlass verkauft Nordisk derzeit nicht nur Shirts mit dem Frankfurtlogo, sondern auch eine Chemnitzvariante. Weil Vielfalt eine Stadt doch erst spannend macht.
© Nordisk Büro
 
Vier große Persönlichkeiten des 1. FFC Frankfurt posieren am 28. August anlässlich des 20. Geburtstags des Vereins im Kaisersaal: Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes, Monika Staab und Nia Künzer prägten den Club seit der Gründung maßgeblich.
© Bernd Kammerer
 
Mit einem großen Feuerwerk zu georgischer Musik endete am Sonntag das Museumsuferfest am Main. Drei Tage lang schlenderten die knapp 1,9 Millionen Besucher durch die Museen, lernten Gastland Georgien kennen, tanzten und feierten bis in die Abendstunden.
© Bernd Kammerer
 
1.200 Fans kamen zum Heimspiel von Mogli im Palmengarten. Was vorher schon Rufus Wainwright zum Start des "Summers In The City" gelang, schaffte auch die gebürtige Frankfurterin. Ihr herrlich chilliges Konzert im Musikpavillon war seit Wochen ausverkauft.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  54 
Alle Veranstaltungen am ...
September << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagestipps: 22. September
Nightlife / Party: Hit Happens
Hit Happens
Mixed, Zoom, 23.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Hit Happens >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kino-Tipp: Wackersdorf
Drama, D 2018
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: 3. Dreieicher Rock 'n' Roll Days
3. Dreieicher Rock 'n' Roll Days
Rock, Bürgerhaus Sprendlingen, 16.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Hast Du Töne?
Hast Du Töne?
Kindertheater, Gallus Theater, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Franz Mon
Franz Mon
Ausstellungen - Galerien, Kai Middendorff, 12.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Mars
Mars
Schauspiel, Schauspiel Frankfurt, 20.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Ein Maskenball
Ein Maskenball
Oper, Hessisches Staatstheater Wiesbaden, 19.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>