Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Zwei Tage lang verwandelte sich das Dominikanerkloster in ein Secondhandwarenhaus. Mehr als 8000 Kunden versuchten ein Schnäppchen zu ergattern. Der Erlös des Pfennigbazars, 85.465 Euro, kommt MS-Kranken zugute.
© Sandra Thelen
 
"#Frankfurt ist bunt" - Mehrere hundert Menschen feiern am 1. September 2018, unter dem Motto "Musik ist meine Religion" auf dem Goetheplatz in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Mit ihrem Frankfurt-Logo, das durch viele kleine Schriftzeichen auf die Internationalität der Stadt hinweist, sorgte das Frankfurter Nordisk Büro für Furore. Aus aktuellem Anlass verkauft Nordisk derzeit nicht nur Shirts mit dem Frankfurtlogo, sondern auch eine Chemnitzvariante. Weil Vielfalt eine Stadt doch erst spannend macht.
© Nordisk Büro
 
Vier große Persönlichkeiten des 1. FFC Frankfurt posieren am 28. August anlässlich des 20. Geburtstags des Vereins im Kaisersaal: Birgit Prinz, Kerstin Garefrekes, Monika Staab und Nia Künzer prägten den Club seit der Gründung maßgeblich.
© Bernd Kammerer
 
Mit einem großen Feuerwerk zu georgischer Musik endete am Sonntag das Museumsuferfest am Main. Drei Tage lang schlenderten die knapp 1,9 Millionen Besucher durch die Museen, lernten Gastland Georgien kennen, tanzten und feierten bis in die Abendstunden.
© Bernd Kammerer
 
1.200 Fans kamen zum Heimspiel von Mogli im Palmengarten. Was vorher schon Rufus Wainwright zum Start des "Summers In The City" gelang, schaffte auch die gebürtige Frankfurterin. Ihr herrlich chilliges Konzert im Musikpavillon war seit Wochen ausverkauft.
© Detlef Kinsler
 
Beim bis dato experimentellsten NAXOS-Hallenkonzert trafen alpenländische Volksmusik und avantgardistischer Free Jazz aufeinander. Ein scharfer Kontrast. Zu Freude der Zuschauer spielten die beiden Harmonika-Spieler Anton Mooslechner und Lukas Metzenbauer aus Salzburg das Finale gemeinsam mit dem dänischen Trio EHM. Von wegen unvereinbare Welten.
© Detlef Kinsler
 
Am Samstagabend trieb es die Taunusstraße beim Projekt TAB Sounds bunt: Außer farbenfrohen Laternen, gab es eine regenbogenähnliche Farbgestaltung der Straße und kostenlose Konzerte von u. a. FEE und Wirtz.
© Bernd Kammerer
 
Das Stöffsche fließt: Stadtrat Markus Frank (Mitte) stößt mit Martin Heil (links) von der gleichnamigen Kelterei und Volker Thoma (rechts) von der Kelterei Rapp's auf dem Apfelweinfest an. Bis Sonntag können sich Besucher auf dem Roßmarkt durch rund 100 Sorten des Apfelweins probieren.
© Bernd Kammerer
 
Keiner war wirklich unglücklich darüber, dass die Temperaturen unter 30° blieben. So war das Sommerfest auf dem Gelände der Brotfabrik mit Speis´ und Trank und Musik von Ivan Santos und Fee. ein lauschiges, das allen viel Freude bereitete.
© Detlef Kinsler
 
Für ein spontanes Konzert traten Saxofonspieler Tobias Rüger, Sängerin Babsi und Gitarrist Jörg Ebling in der Altstadt auf. Die Besucher am Hühnermarkt freuten sich über die unverhoffte Darbietung bei schönstem Sonnenschein.
© Bernd Kammerer
 
Was für ein Auftakt. Rufus Wainwright gab beim "Summer In The City" im Palmengarten ein Solokonzert und begeisterte sein Publikum mit einem "Liederabend" der besonderen Art. Den schlechtesten Song des Abends hatte er für Donald Trump geschrieben. "Einen besseren hat er einfach nicht verdient", kommentierte er seinen Rap-Versuch.
1  2  3  4  5  6  ...  56 
Alle Veranstaltungen am ...
November << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Tagestipps: 17. November
Nightlife / Party: Thir(s)ty
Thir(s)ty
Mixed, Room, 21.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Thir(s)ty >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kino-Tipp: Was uns nicht umbringt
Drama, D 2018
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Ok Kid
Ok Kid
Pop, Batschkapp, 19.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Der Wolf und die sieben Geißlein
Der Wolf und die sieben Geißlein
Kindertheater, Galli Theater Frankfurt, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Anne Lina Billinger
Anne Lina Billinger
Ausstellungen - Galerien, Feld + Haus, 13.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Klotz am Bein
Klotz am Bein
Schauspiel, Schauspiel Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Ariadne auf Naxos
Ariadne auf Naxos
Oper, Oper Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>