Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Rund 150 Teilnehmer hatte die Radlerdemo am Mittwoch, die vor dem Römerberg mit Geklingel eine radlerfreundlichere Politik forderte. 15.000 Unterschriften werden derzeit für ein Bürgerbegehren, den Radentscheid, gesammelt.
© © Bernd Kammerer
 
Mehr als 3000 Menschen nahmen an dem diesjährigen Ostermarsch teil, der auf dem Römerberg endete. Der Kampf für Frieden kommt nicht aus der Mode.
© © Bernd Kammerer
 
Wenn der Peter mit dem Thomas eine Runde Autoscooter fährt... Oberbürgermeister Peter Feldmann (rechts) und Tourismus GmbH-Chef Thomas Feda (links) hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Besuch der Dippemess.
© Bernd Kammerer
 
Der sozialistische Bruderkuss war gestern. Wen interessiert denn noch Honecker und Breschnew. Den Rock'n'Roll-Bruderkuss zelebrierten gestern im Zoom Isolation Berlin-Sänger Tobias Bamborschke und sein Kollege Sascha Utech von der Support-Band Swutscher.
© Detlef Kinsler
 
Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Hier zur Erinnerung: Frühling lässt sein blaues Band/ Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte/ Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. — Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab' ich vernommen! (Eduard Mörike)
© Detlef Kinsler
 
In der beim Spiel ausliegenden Mitteilung zum DFB-Pokal-Viertelfinale 1. FFC Frankfurt-Turbine Potsdam wurde noch Steffi Jones als Ehrengast angekündigt, nur war das am Abend schon überholt nach der Entlassung der Bundestrainerin. Dafür war dann Interimstrainer Horst Hrubesch (Bild) im Stadion am Brentanobad.
© Detlef Kinsler
 
4.000 Fans feierten mit den Rodgau Monotones deren 40. Geburtstag in der ausverkauften Stadthalle Offenbach – eine Riesensause mit fast vier Stunden Musik und Gästen wie Badesalz und Wolfgang Niedecken als Gratulanten auf der Bühne.
© Detlef Kinsler
 
Das Blaue Haus am Niederräder Mainufer ist einer Brandstiftung zum Opfer gefallen, aber die Tradition der Kunst im öffentlichen Raum mit der Blauen Wand wird fortgesetzt! Künstler Niko Neubirth beklebt die " Blaue Wand neu" mit 20 Bilder von Schülern der 5. Klasse der KGS Niederrad
© © Bernd Kammerer
 
Knapp vier Wochen lang gab es an der Hauptwache Kunst im öffentlichen Raum zu sehen. Die Fotoplakate wie von Zani Arkadina waren Teil einer studentischen Ausstellung der Deutsche Börse Photography Foundation.
© Bernd Kammerer
 
Lange Schlangen bildeten sich am Samstag vor der Naxoshalle, denn alle wollten zu The Big Vintage And Art Market, wo es Klamotten, Schmuck, Street Art und Tattoo gab und unter anderem DJ Dag Harley-Ersatzteile verkaufte.
© © Bernd Kammerer
 
Große Kino, volles Haus bei der Vorstellung der neuen CD „Letila Zozulya“ des Contrast Trios bei „Jazz Montez“ im Kunstverein. Mit Sologesang, Chor und Geige wurde das slawische Flair, das im Studio in Kiew eingefangen wurde, auch am Main hör- und spürbar.
© Detlef Kinsler
 
Beim Frühlingsball im Palmengarten wurde am Samstagabend geschwoft.
© © Bernd Kammerer
1  2  3  4  5  6  ...  53 
Alle Veranstaltungen am ...
Juli << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Tagestipps: 23. Juli
Kino-Tipp: Mamma Mia! Here We Go Again
Musical, USA 2018
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Lucille Crew
Lucille Crew
Funk, Brotfabrik, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Moulin Rouge
Moulin Rouge
Revue, Die Dramatische Bühne im Grüneburgpark, 20.15 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Petra Ober
Petra Ober
Ausstellungen - Off-Places, Stadtwerke Offenbach Holding GmbH, 09.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: 30 Minuten Orgelmusik
30 Minuten Orgelmusik
Klassik, St. Katharinenkirche, 16.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>