Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Frankfurt wird Fahrradstadt: Die Schöne Aussicht und der Kreuzungsbereich an der Alten Brücke haben nun Radverkehrsanlagen, die am Knotenpunkt Kurt-Schumacher-Straße bereits rot markiert wurden.
© Stadt Frankfurt
 
„ECM – 50 Jahre Schönheit am Rand der Stille“ war der Eröffnungsabend des 50. Deutschen Jazzfestivals in der Alten Oper. Die albanische Sängerin, Gitarristin und Pianistin Elena Duni wurde dem zum Ausklang des Abends am gerechtesten und begeisterte das Publikum mit ihren empathisch-emotionalen Songs.
© hr/Sascha Rheker
 
Am gestrigen Mittwoch wurde die Ehrenplakette an Mathias Müller im Kaisersaal des Römers verliehen. Müller war langjähriger Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Keine nordische Musik ohne Wurzeln in der Folkmusik: Das Trio Raabygg brachte sie mit Hardangerfiedel, Zither, Lyra und Maultrommel zum mehrstimmigen Gesang auf das stilistisch breit gefächerte „Norsk Festival" in den Mousonturm.
© Detlef Kinsler
 
In der Stadtbücherei warf die Veranstaltung „Zwischenwelten“ ein Schlaglicht auf die faszinierende Kultur der Samen mit Poesie und Gesang (Joiks genannt). Ohne sie wäre das Bild des Gastlandes der diesjährigen Buchmesse nicht komplett.
© Detlef Kinsler
 
Am Wochenende feierte das Bridges Kammerorchester seine Frankfurt-Premiere im Gallustheater. Musik aus Griechenland, der Türkei, Bulgarien, Syrien, dem Iran und immer wieder Stücke von Henry Purcell. Nur wie passt der britische Barock ins Programm? Seine Oper „Dido and Aeneas" hatte unter anderem auch Migration zum Thema.
© Detlef Kinsler
 
Vor 90 Jahren erschien der erste „Tim und Struppi“ Band. Zum Jubiläum gastiert ab Mitte Oktober ein Pop-up-Store in der Domstraße 6.
© Bernd Kammerer
 
Beim Konzert von Hands Off Gretel vergangenes Jahr im Feinstaub war die Kneipe voll. Deshalb durfte das Quartett diesmal im Musikclub Das Bett ran. Die Rechnung ging auf – gut drei Mal so viele Besucher sahen die Briten (m/w) diesmal. Die Band war happy, die Performance klasse, die Fans begeistert. Mehr geht nicht.
© Detlef Kinsler
 
Am vergangenen Mittwoch zog eine Parade zum 40. Geburtstag der Titanic durch die Frankfurter Innenstadt.
© Bernd Kammerer
 
„Der temporäre elektronische Salon" auf dem Yachtklub lebt von der spontanen Interaktion zwischen den Musikerinnen und Musikern, die Oliver Leicht dafür einlädt. Beim Saisonabschluss folgte die Frankfurter Künstlerin Kamü der Improvisationslust des Quartetts, indem sie Szenen auf der Bühne zeichnerisch umsetzte und live projizierte. Auch Olis Sohn (unten rechts) fing sie auf einem Bild ein.
© Detlef Kinsler
 
Zu seinem 150. Geburtstag wurde der Eiserne Steg in Frankfurt illuminiert.
© Bernd Kammerer
 
Sehr emotional ging es bei der „Musikszene Frankfurt" in der Stadtbücherei zu als Natascha Leonie und Finkbass (Foto) – die eine mit melancholischen Piano-Songs, die andere mit grooviger Loop-Ästhetik – sehr persönliche Geschichten zum Besten gaben.
© Detlef Kinsler
1  2  3  4  5  6  ...  67 
Alle Veranstaltungen am ...
Januar << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Tagestipps: 25. Januar
Nightlife / Party: Skyline Dance
Skyline Dance
Dance Classics, Alex Skyline Plaza, 21.00 Uhr
Party-Tipps fürs Wochenende:
Skyline Dance >> Salsocial >> Monday Mood >>
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Kao=S
Kao=S
Folk, Brotfabrik, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Der Schwanensee
Der Schwanensee
Kindertheater, Papageno-Musiktheater im Palmengarten, 16.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Schätze aus dem Schutt – 800 Jahre St. Leonhard
Schätze aus dem Schutt – 800 Jahre St. Leonhard
Ausstellungen - Museen, Dommuseum Frankfurt, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Die Kinder der toten Stadt
Die Kinder der toten Stadt
Musiktheater, Papageno-Musiktheater im Palmengarten, 19.30 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Tristan und Isolde
Tristan und Isolde
Oper, Oper Frankfurt, 17.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>