Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
So unterschiedlich das Programm der VirusMusikRadio Show 2017 mit den politischen Liedern von Maike Rosa Vogel, dem funky Progressive Jazz von Kokonino Kountry oder dem psychedelische Afro Blues von Yvonne Mwale (Foto) neben Indie, Electro Pop und Reggae auch gewesen sein mag – das Publikum im Bett nahm alles begeistert auf. Ein tolles Festival.
© Detlef Kinsler
 
Keine Blaue Stunde aber eine äußerst dekorative Mahnung am Wahrzeichen der Demokratie zum Tag der Menschenrechte am Sonntag.
© © Bernd Kammerer
 
Beim Wintereinbruch am Sonntag stellte sich in Frankfurt heraus, dass Mietschlitten unter Umständen doch den Mieträdern vorzuziehen sind.
© Detlef Kinsler
 
Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde... Von wem auch immer der Spruch stammen mag, die drei Musiker von Huun-Huur-Tu in der Brotfabrik stammen aus Tuva und werden das nur unterschreiben wollen.
© © Detlef Kinsler
 
Dass Andrea Schroeder, gerne mal "Gothic Knef" genannt, im November tourt, macht für die besonders Sinn, die die oft langsam und sparsam instrumentierte Musik der Berlinerin als "dunkel" empfinden. Aber so schön illuminiert wie hier im Hafen 2 kam einfach nur festliche Stimmung auf. Und das passt ja auch in die Zeit.
© Detlef Kinsler
 
Mit einer faszinierenden Percussion-Performance zwischen meditativer Stille und explosiven Ausbrüchen zog die Japanerin Midori Takada ihr Publikum im Mousonturm in ihren Bann. So konzentriert und andächtig hatte man schon lange keine Konzertbesucher mehr erlebt.
© Detlef Kinsler
 
Die sahrauische Sängerin Aziza Brahim demonstrierte im Hafen 2 wie aus Liedern voller Leid Hymnen voller Hoffnung werden können.
© Detlef Kinsler
 
Superkonzert von Dorian Wood im Lokal des Mousonturms am Samstag. Der Mann schafft es sogar, Queens "Radio Gaga" so anzugehen, dass man dachte, er interpretiere gerade Leonard Cohens "Suzanne". Kommentar des "Heldentenors": "Ich liebe eben beide Songs."
© Detlef Kinsler
 
Die Batschkapp hatten die Musiker von Texas ganz anders in Erinnerung. Kein Wunder, spielten sie das letzte Mal doch 1989 in der (alten) "Kapp". 1.200 Besucher feierten die Schotten beim vom JOURNAL FRANKFURT präsentierten Konzert bei nur einem von zwei Auftritten hierzulande. Jetzt überlegt Sängerin Sharleen Spiteri, öfter und länger nach Deutschland zu kommen.
© Detlef Kinsler
 
Ein würdiges Finale im HR-Sendesaal beim "48. Deutschen Jazzfestival" war das Konzert des Trios Danilo Pérez / John Patitucci / Brian Blade als „Children of The Light“. Profunde Musikalität, subtile Virtuosität, traumwandlerisch sicheres Zusammenspiel und eine unbändige Freude am gemeinsamen Auftritt. Volle Punktzahl (und glatt mehr).
© Detlef Kinsler
 
Das hr-Jazzensemble begeisterte bei einem seiner wenigen Auftritten das Publikums des "48. Deutschen Jazzfestivals" im hr-Sendesaal. Die Drei-Generationen-Mini-Bigband löste gleich mehrere Widersprüche auf. Das Tentett um die drei Tenören Back-Lauer-Sauer improvisierte auskomponierte Musik, spielte so frei wie komplex und stellte sich als Solistenensemble teamfähiger Individualisten dar.
© Detlef Kinsler
 
Gelungenes Opening des 48. Deutschen Jazzfestivals. Corey Henry gab ein Doppelkonzert – mit der hr-Bigband brachte er "The New Gospel" virtuos an der Hammond-Orgel auf die Bühne, mit seiner Band The Funk Apostles mutierte die Veranstaltung dann zum 1. Deutschen Discofestival. Ein überraschend junges Publikum machte die Alte Oper zum Tanztempel.
© Detlef Kinsler
1  2  3  4  5  6  7  ...  51 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Tagestipps: 26. April
Nightlife / Party: Play
Play
House, Silbergold, 23.59 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Birth of Joy
Birth of Joy
Rock, Schlachthof, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: SchülerInfos
SchülerInfos
Kinderspecials, KiBi – Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Image Profile
Image Profile
Ausstellungen - Museen, MMK 2, 11.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Hans Pleschinski
Hans Pleschinski
Literatur, Literaturhaus Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: hr-Sinfonieorchester
hr-Sinfonieorchester
Klassik, Alte Oper, 20.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>