Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Frankfurts frühester und höchster Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet: Seit dem 1. November können wir auf dem Parkhaus Konstablerwache an den festlich geschmückten Hütten schlemmen - und dabei den Blick auf die Skyline genießen.
© Bernd Kammerer
 
"Allgau meets India" hieß das hr-Bigband-Projekt mit Matthias Schriefl. Da das Multitalent hin und wieder auch noch dirigieren musste, blieb ihm nur, seine Trompete körpernah zu parken.
© Detlef Kinsler
 
Auch wenn beim Eröffnungskonzert des 49. Deutschen Jazzfestivals Albert Mangelsdorff und der Posaune gehuldigt wurde, gab es für Pianist Joachim Kühn (Foto) nichts zu schmollen, denn auch er und die anderen Topsolisten wie Saxophonist Christof Lauer wurden in der Alte Oper gefeiert.
© Detlef Kinsler
 
PeterLicht präsentierte sich beim Start seiner Deutschlandtournee im vollen Mousonturm als wahrer Empathiker. Und er dichtete "Die Internationale" kurzerhand zur "Emotionale" um und ließ sein Publikum mitsingen. Sein Scherz am Rande: er schrieb das Original kurzerhand Walther von der Vogelweide zu, "später umgeschrieben von Erich Honecker". So funktioniert Geschichtsverfälschung.
© Detlef Kinsler
 
Hochkarätiger Besuch im Frankfurter Arthouse-Kino: Der oscarprämierte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck stellte gemeinsam mit den Darstellern Tom Schilling und Sebastian Koch seinen neuen Film "Werk ohne Autor" vor. Mit dem Streifen geht er erneut ins Rennen um den Oscar.
© Bernd Kammerer
 
Über den Köpfen der Zuschauer vollführt ein Artist während der Jubiläumsgala des Tigerpalastes seine Kunststücke. Das Variéte-Theater feierte am 9. Oktober feierlich seinen 30. Geburtstag.
© Bernd Kammerer
 
Für die gute Sache kamen am 8. Oktober zahlreiche Prominente in den Commerzbank Tower. Auch Ministerpräsident Volker Bouffier und Fußballcoach Ralf Rangnick von RB Leipzig waren beim Charity-Skat-Turnier dabei.
© Bernd Kammerer
 
Happy Birthday Frankfurter U-Bahn! Am Geburtstag fährt die U-Bahn in die Station Hauptwache ein - genau zu der Zeit, als die damalige A1 vor 50 Jahren auf den Gleisen unterwegs war.
© Bernd Kammerer
 
Zum Abschluss der Europäischen Woche des Sports griff der hessische Sport- und Innenminister am Mainkai selbst zum Schläger - und hatte offensichtlich großen Spaß dabei.
© Bernd Kammerer
 
Ein besonderes Highlight bei der Altstadteröffnung war die Drohnenshow „Sternbilder – eine Symphonie für die Frankfurter Altstadt". Dabei verschmolzen am Nachthimmel Lichtspiel, Musik sowie Textpassagen und bildeten eine Hommage an Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Frankfurt soll sauberer werden, dachte sich wohl auch Stadtrat Markus Frank, der bei einer Reinigungsaktion im Bahnhofsviertel den Dampfstrahler in die Hand nahm und eine Wand abspritzte.
© Bernd Kammerer
 
Am 28. September ist Banana-Fairday, initiiert von Fairtrade e.V. Das Motto lautet: 9 von 10 Bananen verkaufen sich unter Wert. Das will der Verein gemeinsam mit den Verbrauchern ändern und macht mit einer bundesweiten Kampagne auf die Missstände beim Obsthandel aufmerksam.
© Bernd Kammerer
1  2  3  4  5  6  7  ...  58 
Alle Veranstaltungen am ...
März << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Tagestipps: 25. März
Literatur / Vorträge: Kate Connolly
Kate Connolly
Literatur, Literaturhaus Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: The Death to False Metal Tour
The Death to False Metal Tour
Rock, Schlachthof, 18.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater: Of Course – a Horse
Of Course – a Horse
Kindertheater, Cyriakuskirche Gemeindehaus, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Franziska Kneidl
Franziska Kneidl
Ausstellungen - Off-Places, Kunstverein Ebene B1 e.V., S-Bahnstation Taunusanlage, 00.01 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: 30 Minuten Orgelmusik
30 Minuten Orgelmusik
Klassik, St. Katharinenkirche, 16.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>