Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
von links nach rechts: Johnny Klinke, Joschka Fischer, Ralf Scheffler, Tom Koenigs. Zum 70. Geburtstag von Batschkapp-Chef Ralf Scheffler erschienen prominente Freunde und Gäste im Nachtleben.
© Bernd Kammerer
 
Alle Jahre wieder ... Unter dem Motto „Fröhlich Schreinacht überall ...“ rockten die Rodgau Monotones die Batschkapp und spielten neben ihren Hits auch zwei schräge Weihnachtsmedleys. Da blieb kein Auge trocken. Und auch keine Kehle.
© Detlef Kinsler
 
Als frischgekürte Frankfurter Weinkönigin posiert Greta Brodrück nach ihrer Antrittsrede. Als Studentin der Internationalen Weinwirtschaft möchte die 22-Jährige die Mainmetropole als Weingebiet bekannter machen.
© Bernd Kammerer
 
Im erleuchteten Palmengarten gibt es für die Besucher ein farbenfrohes Lichtspiel zu sehen. Bis zum 20. Januar 2019 wird die Pflanzenwelt in den Abendstunden illuminiert. Die Veranstaltung Winterlichter gibt es bereits seit einigen Jahren.
© Bernd Kammerer
 
Für die vielfältige Kultur ihres Heimatlandes Mali warb Fatoumata Diawara. Bei einem begeisternden Konzert im Frankfurter Hof in Mainz bewies sie, dass Mali nicht nur den Blues hat.
© Detlef Kinsler
 
Bürgermeister Uwe Becker mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag in Hamburg.
 
Einen Hauch von Nashville brachte Lera Lynn am Wochenende ins Bett in Frankfurt. So viele Countryfans gibt es ja nicht in Frankfurt, aber man kennt die Sängerin ja auch aus der US-Krimiserie "True Detectives".
© Detlef Kinsler
 
Seit zehn Jahren begeistert die US-amerikanische Dance Company Pilobolus mit ihrem Programm Shadowland. Im April 2019 tritt die Tanzgruppe, die eindrucksvolle Schattenbilder kreiert, in der Alten Oper auf, schon jetzt gaben die Künstler eine kleine Kostprobe vor der Spielstätte.
© Bernd Kammerer
 
Superstimmung beim ausverkauften Konzert von Alice Phoebe Lou in der Brotfabrik. Trotzdem entschuldigte sich die 25-Jährige, nicht mehr alle ihren alten Lieder spielen zu können. "Das wäre nicht authentisch, wenn ich zu den Worten nicht mehr stehe. Schließlich möchte ich mich immer weiterentwickeln."
© Detlef Kinsler
 
Neben dem Trubel auf dem Römerberg bietet der kleine Weihnachtsmarkt am Thurn und Taxis Palais eine willkommene Auszeit von Hektik und Stress. Eintracht-Präsident Peter Fischer hat den Markt eröffnet.
© Bernd Kammerer
 
Wer um Himmels willen produziert solch geschmacklose Sticker und wer sympathisiert da mit den Gladbecker Geiselgangstern? Der Ort der Platzierung (das Klo im Stadion am Brentanobad) ist ja richtig gewählt, nur wohl nicht als Akt der Selbstkritik zu verstehen ...
© Detlef Kinsler
 
Die Idee ist aufgegangen. Beim Musikszene Frankfurt-Konzert "Kein dritter Mann" in der Stadtbücherei lernten sich Burkard Kunkel und Oliver Leicht erst persönlich kennen und improvisierten das Finale – typisch Jazzmusiker – zur Freude des Publikums zusammen.
© Detlef Kinsler
1  2  3  4  5  6  7  ...  60 
Alle Veranstaltungen am ...
Mai << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Tagestipps: 23. Mai
Kino-Tipp: Aladdin
Abenteuer, USA 2019
Die Filmstarts der Woche:
2 Gisht Mjalte - Eine albanische ... >> Ad Astra - Zu den Sternen >> Aladdin >> All My Loving >> Blown Away - Music, Miles and Ma ... >> Der Stein zum Leben >> Die Mission der Lifeline >> Die rote Linie - Widerstand im H ... >> Edie - Für Träume ist es nie zu ... >> John Wick: Kapitel 3 >>
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Nightlife / Party: Play
Play
Techno & Electro, Silbergold, 23.59 Uhr
Alle Partys im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Orlando Julius And The Heliocentrics
Orlando Julius And The Heliocentrics
Weltmusik, Brotfabrik, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Abenteuer Museum
Abenteuer Museum
Kinderspecials, Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum, 15.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Albert Schweitzer – Grenzenlose Menschlichkeit im Denken und Handeln
Albert Schweitzer – Grenzenlose Menschlichkeit im Denken und Handeln
Ausstellungen - Museen, Deutsches Albert-Schweitzer-Zentrum, 09.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Literatur / Vorträge: Julia Rothenburg
Julia Rothenburg
Literatur, Literaturforum im Mousonturm, 20.00 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Rodelinda
Rodelinda
Oper, Oper Frankfurt, 19.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>