Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Bislang unbekannte Täter verübten in der Nacht zum Donnerstag einen Farbanschlag auf das Russische Generalkonsulat im Oeder Weg. Eine Gruppe von etwa fünf Personen jüngeren Alters warf gegen 00.45 Uhr Farbbeutel gegen das Haus, montierte mit Kabelbindern Plakate am Zaun und sprühte den Schriftzug „War starts here“ auf den Gehweg.
© Bernd Kammerer
 
Tief blicken ließ Sängerin Sophie Auster bei ihrem Konzert im Kuz in Mainz, auch weil sie mit ihrem Storytelling unter anderem in vom Soul der 60's inspirierten Songs ihre Seele öffnet.
© Detlef Kinsler
 
Die Reality-TV-Stars Hubert Fella und Matthias Mangiapane, Wirt und Gastgeber Christian Dressler und Tina Mara Linne, Deutschland-Chefin von Make-A-Wish freuen sich über den 10 000 Euro-Scheck beim Charity-Gänseessen in der Lohrberg Schänke.
© Bernd Kammerer
 
Wie geschmeidig man Jazz auch auf einer Tuba spielen kann, demonstrierte der Norwege Daniel Herskedal beim Finale des Fabrik Jazzfestivals in Sachsenhausen. Mit Piano, Bratsche und Percussion (der wunderbare Helge Norbakken) ging die Reise durch nordische wie orientalische Klangwelten.
© Detlef Kinsler
 
Mit vielen intimen Momenten beglückte die schwedische Musikerin Anna Ternheim ihre Fans im Rahmen der „A Space For Lost Time“-Tournee beim Konzert in der Batschkapp.
© Detlef Kinsler
 
Die Eintracht hat Bayern München am Samstag vor heimischer Kulisse in einem spektakulären Spiel 5:1 besiegt. Das ist die höchste Niederlage des Rekordmeisters seit zehn Jahren.
© Bernd Kammerer
 
Bei seinem Konzert im Bett überraschte Thurston Moore (Ex-Sonic Youth) neben seinen bekannten Noise Rock-Eskapaden mit ganz neuen Klängen und präsentierte sich in einem einstündigen Opus irgendwo zwischen Zen-Buddhist und Ninja-Warrior.
© Detlef Kinsler
 
Am vergangenen Montag wurde der scheidende EZB-Chef Mario Draghi bei einer Festveranstaltung in der Zentrale der Europäischen Zentralbank verabschiedet – unter anderem von seiner Nachfolgerin Christine Lagarde.
© Bernd Kammerer
 
Beim 50. Deutschen Jazzfestival gab es im HR-Sendesaal eine kleine Protestaktion. Banner wurden vor der Bühne ausgerollt, das „Hände weg von hr2 – Kulturprogramm statt Klassikbrei“ skandiert und siehe da: Das Publikum stimmte ein. Ein vielstimmiger Chor und seltener Akt von Solidarität.
© Detlef Kinsler
 
Frankfurt wird Fahrradstadt: Die Schöne Aussicht und der Kreuzungsbereich an der Alten Brücke haben nun Radverkehrsanlagen, die am Knotenpunkt Kurt-Schumacher-Straße bereits rot markiert wurden.
© Stadt Frankfurt
 
„ECM – 50 Jahre Schönheit am Rand der Stille“ war der Eröffnungsabend des 50. Deutschen Jazzfestivals in der Alten Oper. Die albanische Sängerin, Gitarristin und Pianistin Elena Duni wurde dem zum Ausklang des Abends am gerechtesten und begeisterte das Publikum mit ihren empathisch-emotionalen Songs.
© hr/Sascha Rheker
 
Am gestrigen Mittwoch wurde die Ehrenplakette an Mathias Müller im Kaisersaal des Römers verliehen. Müller war langjähriger Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt.
© Bernd Kammerer
1  2  3  4  5  6  7  ...  69 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Tagestipps: 9. April
 
Corona
Die Corona-Krise ...
... schränkt den Kulturbetrieb in Frankfurt & Rhein-Main drastisch ein: Deshalb werden wir bis auf Weiteres keine Tagestipps mehr an dieser Stelle veröffentlichen. Nach dem Shutdown erwartet Sie dann auch wieder unser umfangreicher JOURNAL-Service rund um die Kultur-, Restaurant- und Shopping-Angebote der Stadt und der Region.
Foto: Peter Jülich