Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Im Opel-Zoo gibt es Nachwuchs: Idris, die männliche Elenantilope, wurde bereits am 26. Januar geboren, ist aufgrund der Witterungsverhältnisse aber erst jetzt auf der Außenanlage unterwegs. Seinem Namen als der „Feurige“ macht er alle Ehre.
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Nach dem Tod des Kremlkritikers Alexej Nawalny versammelten sich auch in Frankfurt am Samstag die Menschen, um seiner zu gedenken und gegen Putins Politik zu protestieren.
© Bernd Kammerer
 
 
Schülerinnen und Schüler demonstrierten am Mainufer in Frankfurt-Sachsenhausen für Demokratie und gegen rassistische Ausgrenzung. Ihre Botschaft: Keinen Millimeter nach rechts. Aufgerufen hatte die KGS Niederrad.
© Bernd Kammerer
 
 
Am Samstag wird mit dem Konzert „Sounds of Spring“ der Künstlerinnen Lydia Maria Bader (Klavier) und Katerina Luo (Guzheng) im Konfuzius-Institut Frankfurt das Chinesische Neujahr gefeiert. 2024 steht im Zeichen des Drachen und verspricht Glück und Wohlstand.
© Konfuzius-Institut Frankfurt
 
 
Valentinstag ist zwar vorbei, aber diese Botschaft an einem Café in der Brückenstraße in Sachsenhausen finden wir zeitlos schön.
© Red
 
 
Bis zum 12. Mai ist in der Rotunde der Schirn das Werk „Schallow Lakes“ von Melike Kara zu bestaunen. Ihre Instal­la­tio­nen werfen Fragen von Iden­ti­tät, Migra­tion und Sicht­bar­keit auf.
© Bernd Kammerer
 
 
14. Februar – die einen feiern den Valentinstag mit Köstlichkeiten aus Schokolade, für die anderen beginnt mit dem heutigen Tag die Fastenzeit. Wie es in den kommenden Wochen bis Ostern wohl um den Inhalt der Snack-Box in der JOURNAL-Redaktion bestellt ist?
© Red
 
 
Wo einmal das Redaktionsgebäude der FAZ im Frankfurter Gallus-Viertel stand, klafft nun eine riesige Lücke. Im Hintergrund: das ehemalige Gebäude der Frankfurter Societät.
© Red
 
 
Frankfurt HELAU: Das Wochenende des 10. und 11. Februar stand in Frankfurt ganz im Zeichen der Fastnacht. Auf dem großen Umzug am Sonntag warf OB Mike Josef Kamellen in die Menge.
© Holger Menzel
 
 
Wenn in Frankfurt Nebel aufzieht, wirken die Hochhäuser auf einmal gar nicht mehr so hoch. Auch in den kommenden Tagen bleibt es in der Mainmetropole bewölkt mit leichtem Regen, ab Mitte nächster Woche soll es besser werden.
© Red
 
 
Die Schneeglöckchen lugen schon seit Wochen aus den Wiesen, hier und da gesellt sich das strahlende Gelb der ersten Narzissen dazu. Die Schau des Palmengartens macht vom 8. bis 25. Februar Lust auf Frühling.
© Palmengarten
 
 
Heute startet die Valentinswoche mit dem Rosentag. Vielleicht auch der richtige Moment, um sich mal wieder „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef anzuhören!
© AdobeStock/buxaa
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop