Ein 26-Jähriger ist am Freitagmorgen vor Polizeibeamten geflüchtet, als ihn diese auf der Friedberger Landstraße kontrollieren wollten. Die Flucht endete für den angetrunkenen Fahrer an einer Laterne.
lao /
Der Polizei zufolge kam es am Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr zu der Verfolgungsfahrt zwischen Polizeibeamten und dem Fahrer eines Hyundai. Die Beamten hatten den 26-Jährigen gestoppt, um ihn zu kontrollieren. Als einer der Polizisten auf das Auto zuging, fuhr der angetrunkene Mann los und direkt auf den Beamten zu. Erst im letzten Moment lenkte er sein Fahrzeug um den Polizisten herum und flüchtete. Die beiden Ordnungshüter nahmen die Verfolgung auf.
Bei seiner Flucht kam der 26-Jährige kurze Zeit später von der Fahrbahn ab und rammte auf dem Gehweg eine Laterne sowie ein Straßenschild. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde aber umgehend festgenommen. Der Alkoholtest des 26-jährigen Mannes, der keinen Führerschein besitzt, ergab einen Wert von 0,7 Promille. Den Hyundai, an dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden ist, hatte er zuvor in Karben gestohlen. Wie hoch der Schaden für Straßenschild und Laterne ist, ist noch nicht bekannt.