Anfang März ist es endlich soweit: Margarita Broich und Wolfram Koch, das neue Frankfurter Tatort-Team, steht in Startlöchern. Gedreht wird ab dem 10. März in Frankfurt und Umgebung.
mim /
Vom 10. März bis zum 14. April dreht der Hessische Rundfunk unter dem Titel „Liebe ist kälter als der Tod“ in Frankfurt und Umgebung den ersten Tatort mit dem neuen Ermittler-Team Margarita Broich alias Selma Jacobi und Wolfram Koch als Paul Brix.
Paul Brix ist der Neue mit viel Erfahrung bei der Sitte in Frankfurt. Selma Jacobi hat vorher die Berliner Polizei psychologisch beraten und stößt als Quereinsteigern zum Team der Frankfurter Mordkommission hinzu. Gleich an ihrem ersten gemeinsamen Tag werden sie vom ebenfalls neuen Kommissarleiter Henning Riefenstahl (Roeland Wiesnekker) mit Mord an einer ganzen Familie konfrontiert. Am Tatort angekommen, treffen sie auf den Paketboten Achim Lechenberg (Sebastian Schwarz), der die Polizei gerufen hat, weil ihm aufgefallen war, dass eine CD mit ein und demselben Titel in Endlosschleife im Haus lief. Schnell stellt sich heraus, dass die 17-jährige Tochter der Familie, gespielt von Charleen Deetz und deren Nachhilfelehrerin Miranda (Emily Cox), verschwunden sind. Selma Jacobi und Paul Brix machen sich an die Ermittlungen, um ihren ersten gemeinsamen Fall zu lösen.