Geldof ist Schirmherr des Opernballs 2008

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Große Ereignisse kündigen sich für das nächste Jahr an, etwa der Opernball 2008, zu dem sich wieder Stars und Poliprominenz in der Alten Oper einfinden wird. Im Jahr 2008 wird der Opernball unter der Schirmherrschaft des irischen Rocksänger Bob Geldof stehen, der Künstler wird damit dann auch selbst vor Ort sein. Noch ist jedoch noch nicht geklärt, ob der Sänger am 23. Februar 2008 dann auch singen wird. Ein Sänger ist jedoch für den Abends schon gesichert: Udo Jürgens wird, begleitet von seinem Orchester Pepe Lienhard, auftreten. Weitere 200 Künstler werden die Gäste des 26. Opernballs unterhalten und dem Motto gemäß eine «Amazing Night», also eine erstaunliche Nacht bereiten. Durch den Abend wird die Moderatorin Caroline Beil führen.
2500 Gäste werden insgesamt erwartet und die zahlen ordentlich für ihre Teilnahme an der Festivität: bis zu 655 Euro. Die günstigsten Flanierkarten schlagen mit 130 Euro zu Buche.
Auch im nächsten Jahr wird der Opernball wahrscheinlich wieder Kritiker auf den Plan rufen, mit erneuten Protestaktionen von linksgerichteten Demonstranten ist zu rechnen. In diesem Jahr hatten mehrere hundert Menschen in der Innenstadt randaliert und dabei Passanten und Polizisten verletzt. Szenen, die die 2200 Gäste in der altehrwürdigen Oper gar nicht mitbekamen.NB


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige