Fremdenverkehr

Frankfurt Spitze bei Übernachtungen

Favorisieren Teilen Teilen

Der Tourismus in Hessen erlebte 2010 deutlichen Aufwind. Fast sieben Prozent mehr Übernachtungen vermeldet das Statistische Landesamt, Spitzenreiter ist Frankfurt mit 3,7 Millionen Gästen.

red /

Mit 6,1 Millionen Übernachtungen und 3,7 Millionen Übernachtungsgästen führt Frankfurt die Statistik an. Insgesamt gab es in Hessen rund fünf Prozent mehr Übernachtungen und sieben Prozent mehr Gäste als im Jahr zuvor. Frankfurt allein hatte nahezu so viele Gäste wie die Regierungsbezirke Kassel und Gießen zusammen. Bei den Übernachtungen übertraf die größte Stadt des Landes den Regierungsbezirk Gießen um mehr als das Doppelte.
Nach Frankfurt sind die Landkreise Waldeck-Frankenberg und Fulda mit 3,3 Millionen und 1,4 Millionen Übernachtungen die beliebtesten Hessischen Urlaubsziele. Insgesamt stieg die Zahl der Übernachtungen ausländischer Touristen in Hessen um gut ein Zehntel, bei den Inländern um etwa drei Prozent auf 22,7 Millionen. Die meisten Übernachtungsgäste aus dem europäischen Ausland kamen aus Groß-Britannien und den Niederlanden, die meisten außereuropäischen Übernachtungsgäste stammen aus dem asiatischen Raum – letztere buchten 18 Prozent mehr Übernachtungen als 2009.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige