Der Sonntag der Mütter

Mama ist die Beste!

Favorisieren Teilen Teilen

Die Mütter dieser Welt haben bekanntlich ihren eigenen Tag im Kalender: Der zweite Mai-Sonntag ist immer Muttertag. Am 13. Mai heißt es also wieder: Kinder, seid nett zur Mutter und konzentriert euch heute aufs Geben, weniger aufs Nehmen.

yog /

Der Muttertag ist ein Tag, der vielen meist nicht in den Kram passt, weil er jedes Jahr ganz plötzlich vor der Tür steht. Doch wer würde diesen Ehrentag der Mütter je verfluchen? Den Vatertag ignoriert man manchmal, doch der Muttertag gehört zum Kalender wie Sommer- und Winteranfang. Nun stellt sich auch dieses Jahr wieder die Frage: Wie mache ich Mama am Sonntag glücklich? Und wer kennt sie nicht, die kleinen Dinge des Lebens, die für eine Mutter das Größte sind, wenn sie vom Nachwuchs – ob groß oder klein – kommen? Zum Beispiel ein schöner, bunter Blumenstrauß (gerne auch gepflückt, aber nicht aus Nachbars Garten), ihr das Frühstück ans Bett bringen, statt nach Frühstück zu schreien oder aber das eigene Zimmer auf Vordermann zu bringen, wenigstens das eine Mal im Jahr.

Für die Großen, die schon lange nicht mehr im weltberühmten „Hotel Mama“ leben, wird es an diesem Tag vielleicht einmal Zeit ins „Hotel Kind“ zu laden. In eine aufgeräumte Wohnung, zu einem sehr netten Frühstück. Wer auf einen Sonntagsbrunch aus ist, und diesen nicht alleine stemmen möchte, könnte seine Mutter ins Pulse in der Bleichstraße 38 geleiten. Sie wird dort am Sonntag nämlich kostenlos speisen und viel Aufmerksamkeit ernten. Doch Mittag- oder Abendessen sind auch in Ordnung. Eventuell nach einem Museumsbesuch, der natürlich nicht auf Mamas Kosten geht. Für diejenigen, die das Gefühl verspüren, dass ihre Mutter dringend Entspannung nötig hat, kommt vielleicht ein Wellness-Tag gelegen. Laden Sie Mama doch auf eine Thai-Massage bei Rama Day Spa in der Elefantengasse 1 ein. Dort erhält sie ein seriöses und professionelles Erholungsprogramm, das sie den Stress einer Mutter bestimmt – kurz – vergessen lässt. Etwas ganz besonderes bietet ein Tag bei Coloria in der Eschersheimer Landstraße 86. Hier können Sie mit Mama einen Töpferkurs machen, oder aber Keramikrohlinge selbst bemalen und am Sonntag beim Frühstück verschenken.

Dann gibt es noch die Kinder, die ganz hoch hinaus wollen. Dafür bietet sich die Muttertags-Fahrt der Primus-Linie am 13. Mai an. Das Muttertags-Schiff legt um 12.45 Uhr am Eisernen Steg ab und fünf Stunden später am selben Ort wieder an. Ein kulinarisches Verwöhnprogramm bietet Sterne-Koch Markus Medler mit einem Vier-Gänge-Menü, für die Kleinsten ein eigens kreiertes Menü. Pro Person kostet die Rundfahrt 97 Euro. Mit Aufräumen und Frühstück am Bett kommt man da deutlich günstiger weg. Da es bei Geschenken erfahrungsgemäß nie um Geld gehen sollte, muss also jeder für sich entscheiden, worauf am 13. Mai die Akzente gesetzt werden und wie man Mama am Sonntag glücklich macht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige