Nach dem Cinemagnum

Astor Film Lounge kommt auf die Zeil

Favorisieren Teilen Teilen

Nun ist es offiziell: Nachdem das 3D-Kino Cinemagnum aus der Zeilgalerie ausgezogen ist, wird dort Frankfurts erstes "Premiumkino" eröffnen. Ein exklusives Café ist inklusive.

Gerald Schäfer /

Wie das JOURNAL FRANKFURT bereits im März berichtete, musste das 3D-Kino in der Zeilgalerie mangels Zuschauerzuspruch schließen. Mit zunehmenden 3D-Produktionen, die verstärkt in die großen Kinosäle drängten, hatte es das kleine Lichtspielhaus zunehmend schwer, Gäste anzulocken. Schon früh zeichnete sich ab, dass der Nachmieter des Cinemagnums dort ebenfalls ein Kino betreiben möchte. Nun haben sich die Gerüchte bestätigt: Hans-Joachim Flebbe, der einstige Gründer der Cinemaxx-Gruppe und heutige Geschäftsführer der Premium Entertainment GmbH, wird unter dem Dach der Zeilgalerie ein Premiumkino eröffnen.

Die „Astor Film Lounge“ soll mit Doorman, Garderobe, einer Cocktailbar und einem Kinocafé „über den Dächern Frankfurts“ die Herzen der Kinofans erobern. 203 Sitzplätze, Ledersessel mit verstellbaren Rückenlehnen, laden zum Fläzen ein. Vor dem Hauptfilm werden den Besuchern Getränke-Bestellungen direkt an den Platz geliefert. Da der Kartenkauf per Internet abgewickelt wird, komme es zu keinen Warteschlangen an der Kasse, verspricht Herr Flebbe.

Nach Berlin, München und Köln ist Frankfurt der vierte Standort, an dem die Premium Entertainment GmbH ansässig wird. Wann genau die Film Lounge eröffnet, könnte sich im Laufe der nächsten Woche klären. Auch über die Kartenpreise ist bisher nichts Genaues bekannt. In Berlin kostet eine Karte für die Abendvorstellung in der Astor Film Lounge 16,50 Euro.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige