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Zweite Aventis-Aktion erfolgreich beendet
Crowdfunder beweisen Kulturmut
Von der Graphic Novel bis zur Performance: 23 von 28 Projekten werden bei der zweiten Crowdfunding-Aktion der Aventis Foundation, Kulturmut 2014, gefördert. Am Dienstag ist die Initiative zu Ende gegangen.
Die Aventis Foundation hat ihre zweite Crowdfunding-Aktion, Kulturmut 2014, erfolgreich beendet. Wie die Stiftung bekannt gibt, haben von 28 Projekten, die sich um eine Förderung beworben hatten, 23 eine Finanzierung erhalten. Die Beträge setzen sich zusammen aus den Spendenzusagen privater Unterstützer (der Crowd) und einer aufgestockten Summe der Aventis Foundation.
Insgesamt sollen sich 5500 Unterstützer gefunden haben, die insgesamt rund 150.000 Euro auf die Crowdfunding-Konten der Plattform "Startnext" eingezahlt haben. Das entspricht einer Steigerung von 50 Prozent. Aventis trug insgesamt 235.000 Euro bei - und stockte damit seine Summe um 15 Prozent auf.
Zu den geförderten Projekten gehören das japanische Filmfestival Nippon Connection, eine vertonte Graphic Novel sowie Ausstellungen, Aufnahmen von Debut-Alben und Performances.
Insgesamt sollen sich 5500 Unterstützer gefunden haben, die insgesamt rund 150.000 Euro auf die Crowdfunding-Konten der Plattform "Startnext" eingezahlt haben. Das entspricht einer Steigerung von 50 Prozent. Aventis trug insgesamt 235.000 Euro bei - und stockte damit seine Summe um 15 Prozent auf.
Zu den geförderten Projekten gehören das japanische Filmfestival Nippon Connection, eine vertonte Graphic Novel sowie Ausstellungen, Aufnahmen von Debut-Alben und Performances.
12. November 2014, 11.00 Uhr
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