Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Hauke Hückstädt / Foto: Harald Schröder
Foto: Harald Schröder
 
Kultur
Hauke Hückstädt
Leiter des Literaturhauses
Geboren am 20.08.1969 in Schwedt/Oder
Hauke Hückstädt ist seit 2010 Leiter des Literaturhauses Frankfurt und Nachfolger von Maria Gazzetti. Er siedelte 1984 mit seiner Familie aus der DDR nach Hannover über, machte eine Tischlerlehre, begann 1993 ein Studium der Germanistik und Geschichte an der Leibniz Universität Hannover. Bereits währenddessen war er in der Leitung des Literarischen Salons der Stadt tätig, nach dem Studium betätigte er sich als Literaturkritiker für diverse Publikationen. Von Oktober 2000 an bis zu seinem Wechsel nach Frankfurt war er Gründungs-Geschäftsführer und Programmleiter des Literarischen Zentrums Göttingen.
 
 
Haben Sie Tipps?
Mailen Sie uns: leute@journal-frankfurt.de
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_leute_einzel_galerie_GALERIE_WHILE#}
Nachrichten zu Hauke Hückstädt
 
 
Bei seiner Vorstellung gibt sich der neue Chef des Frankfurter Literaturhauses noch zurückhaltend. Doch auch mit wenigen mit Bedacht gewählten Worten lässt Hauke Hückstädt erkennen, dass dem im Ostend – Weiterlesen >>
Text: red
 
 
1  2  3 
>
>>