Wirtschaftsförderung wirbt künftig mit der Skyline

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Mit einer Hommage an die Frankfurter Skyline modernisiert die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH ihren Auftritt und stellt ihr neues Logo vor. „Logos sind Zeichen, die eine Marke, ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Unternehmensnamen symbolisieren. Die Zielsetzung der vielseitigen Tätigkeiten der Wirtschaftsförderung hat einen Namen: Frankfurt. Folglich lag es uns sehr am Herzen, dieses auch in unserem Logo zu thematisieren und zum Ausdruck zu bringen“, erläutert Claudia Gotz, Leiterin Unternehmenskommunikation, die Zielrichtung des Relaunch.
Die Wahl fiel dabei direkt auf die Skyline – sie ist Frankfurts Wahrzeichen und Alleinstellungsmerkmal, das über die Grenzen hinaus bekannt ist. Die Frankfurter Skyline hat längst ihre Nüchternheit verloren und ist mittlerweile ein Magnet für Touristen und eines der beliebtesten Fotomotive. Sie steht als Synonym für den Aufschwung der Stadt, deren Wachstum und Dynamik, die Internationalität und noch vieles mehr. Darüber hinaus hat sie sich als Kunst- und Kulturobjekt etabliert, wie u.a. die Skyarena anlässlich der WM, die Luminale und das Hochhausfestival zeigen. „Frankfurt ist ein toller Lebens- und Wirtschaftsraum, auf den wir stolz sind“, findet Geschäftsführerin Dr. Urda Martens-Jeebe, „darauf wollen wir mit der Abbildung der Frankfurter Skyline Bezug nehmen.“
Die Nennung der Firma selbst im Logo wird künftig dem Slogan „Frankfurt Business.net“ weichen. Damit wagt die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH einen Schritt hin zu einer modernen Variante. Diese umschreibt eine wichtige Säule für die erfolgreiche Arbeit der Gesellschaft, nämlich das Netzwerken zwischen den Akteuren der Geschäfts- und Wirtschaftswelt – ob auf lokaler wie auf internationaler Ebene. Zusätzlich ist es ein simpler und gut einprägsamer „Wegweiser“ zur Homepage, www.frankfurt-business.net.pia


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige