In der Nacht zu Donnerstag hat sich ein Jugendlicher in Frankfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dabei schwer verletzt worden.
jlo /
Einer Streife war er in Sachsenhausen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Die Beamten wollten den 16-Jährigen anhalten, der sich den Nissan seiner Pflegeeltern ausgeliehen hatte, teilt die Polizei mit. Doch er flüchtete in Richtung Innenstadt. Die Streife nahm die Verfolgung auf. An der Hauptwache prallte der Jugendliche mit dem Auto gegen einen Poller und ein Verkehrsschild, was ihn nicht daran hinderte, seine Fahrt Richtung Hanauer Landstraße fortzuführen. Weil ihm hinzu geholte Einsatzwagen den Weg abschnitten, versuchte er über Straßenbahngleise auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte frontal gegen einen Strommast.
Der junge Mann wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen herausgeschnitten werden. Er kam mit Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus. Das Auto der Pflegeeltern hat einen Totalschaden.