Nach einem Konzert der Rockband Böhse Onkelz hat am Freitagabend ein Zug zwei Konzertbesucher in der Nähe des Deutsche Bank Parks erfasst. Der 45-Jährige und die 25-Jährige starben bei dem Unfall.
red /
In der Nähe des Deutsche Bank Parks sind am Freitagabend zwei Konzertgäste von einem Zug erfasst worden. Der 45-jährige Mann und die 25 Jahre alte Frau aus Mecklenburg-Vorpommern kamen dabei ums Leben. Das Unglück passierte nach einem Konzert der Band Böhse Onkelz. Laut Mitteilung der Polizei Frankfurt ereignete sich der Vorfall gegen 23.40 Uhr, der Mann und die Frau hätten zu dem Zeitpunkt das Gleis betreten und seien dabei von einem Zug nach Marburg erfasst worden. Warum sie die Gleise betraten, ist derzeit noch unklar.
Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein. In dem Zug saßen nach Angaben der Polizei etwa 300 Fahrgäste, die die Bahn zu einem späteren Zeitpunkt verlassen konnten. Zeugen des Unglücks mussten vor Ort von Notfallseelsorgern betreut werden. Gegen 2.00 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.