Täter auf der Flucht

46-Jähriger in Bergen-Enkheim angeschossen

Favorisieren Teilen Teilen

Ein 46-jähriger Mann ist am Samstagabend in der Schlesierstraße in Bergen-Enkheim von einem unbekannten Täter angeschossen und dadurch verletzt worden. Trotz großräumiger Fahndung durch die Polizei, konnte der flüchtige Täter bislang nicht festgenommen werden.

mad /

Am Samstagabend ist ein 46-jähriger Mann im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim von einem bislang unbekannten Täter angeschossen worden. Nach Angaben der Polizei soll das 46-jährige Opfer gegen 19.55 Uhr am Samstagabend sein Auto in der Schlesierstraße in Bergen-Enkheim vor der Hausnummer 14 abgestellt haben. Unmittelbar nachdem er ausgestiegen sei, soll ein ihm unbekannter Mann auf ihn zugekommen sein und ihn angeschossen haben, so die Polizei. Der 46-Jährige wurde dabei zwar nicht lebensgefährlich verletzt, jedoch in ein naheliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Täter nach der Schussabgabe zu Fuß von der Schlesierstraße über die Siebenbürgenstraße bis zur Krummauer Straße und danach in unbekannte Richtung geflüchtet. Die großräumige Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Die Ermittlungen zum Motiv und dem genauen Ablauf der Tat dauern ebenfalls an.

Der unbekannte Täter wird als circa 1,80 Meter groß und mit normaler Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll er dunkel gekleidet gewesen sein und eine schwarze Basecap getragen haben. Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und sucht Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/75553110 bei der Kriminalpolizei oder jeder anderen Dienststelle zu melden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige