Seniorin wehrt sich mit Pfefferspray

79- jährige Frau in Goldstein überfallen

Favorisieren Teilen Teilen

Beim Spaziergang am Wasserwerk Goldstein wurde eine 79 Jahre alte Frau am Dienstagmittag auf skurrile Art überfallen. Mit Pfefferspray schlug die Rentnerin den geistig verwirrten Täter in die Flucht.

nic /

Gegen 15 Uhr am Dienstag kam es zu der eigenartigen Begegnung zwischen der 79-Jährigen und dem 37 Jahre alten Täter. Während die Frau in dem Waldstück am Wasserwerk Goldstein spazieren ging, trat unvermittelt der Mann hervor, zog der Frau die Hose herunter und versuchte, sein Opfer zu küssen.

Die Frau konnte ihren Angreifer aber schnell loswerden: Sie zog ihr Pfefferspray aus der Hosentasche und setzte es ein, woraufhin der Mann die Flucht ergriff. Nachdem die 79-Jährige die Wohnung von Bekannten aufgesucht hatte, verständigte sie die Polizei. Die Suche nach dem Täter dauerte nicht lange: Gegen 20 Uhr konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Es handelt sich um einen offenbar geistig verwirrten 37-jährigen
Wohnsitzlosen. Die Polizei geht im Moment davon aus, dass der Mann schon den gesamten Dienstagnachmittag in dem Waldstück verbracht hatte. Mehreren Frauen, die dort spazieren gingen und joggten, war der Mann aufgefallen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige