Schwerer Unfall bei Gateway Gardens

Wohnsitzloser von PKW erfasst

Favorisieren Teilen Teilen

An der Bundesstraße B43 in Höhe der Bushaltestelle Gateway Gardens wurde ein 36-jähriger Wohnsitzloser vom Wagen einer Frau erfasst und in die Luft geschleudert. Glück im Unglück: Ein Rettungswagen war gleich in der Nähe.

nb /

Ein 36-jähriger Wohnsitzloser löste beim Überqueren der Bundesstraße B43 in Höhe der Bushaltestelle Gateway Gardens eine gefährliche Kettenreaktion aus. Er wollte am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr die vierspurige Fahrbahn überqueren. Der Fahrer eines Reisebusses, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, um den Zusammenprall mit dem Fußgänger zu vermeiden.

Auch der neben dem Bus fahrende Taxifahrer konnte einen Crash vermeiden: er bremste scharf und zog seinen Wangen nach links. Pech jedoch hatte eine 46-jährige Frau aus Hofheim, die mit ihrem Volkswagen dem Taxi gefolgt war: Sie wollte dem Taxi ausweichen, bremste ihren VW ebenfalls stark ab und zog das Fahrzeug nach rechts. Und dann passierte es: Die Fahrerin erfasste mit ihrem Fahrzeug den 36-Jährigen, der durch die Wucht in die Luft geschleudert wurde und zwischen dem VW und dem Taxi auf die Straße prallte.

Sein Glück war noch, dass ein Rettungswagen zufälligerweise anwesend war, so dass der alkoholisierte Mann schnell erstbehandelt werden konnte. Der Fußgänger musste aber in ein Frankfurter Krankenhaus eingeliefert werden, seine Verletzungen sollen nicht ganz so schwerwiegend sein. Die Unfallermittlungen dauern an.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige