Ein 80-jähriger VW-Fahrer ist am heutigen Montagmittag von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto in eine Ampelanlage geprallt - die fiel komplett aus. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt.
Noel Gutierrez /
Einen schweren Unfall verursachte ein 80-Jähriger am heutigen Montagmittag auf der Babenhäuser Landstraße. Der Rentner war mit seinem VW stadteinwärts unterwegs. Er kam auf Höhe der Bushaltestelle „Hainer Weg“ von der Fahrbahn ab und prallte in einen Ampelmast. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, der Mann wurde schwer verletzt.
Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, kam ein Busfahrer der VGF zu Hilfe. Er befreite den Mann aus dem Auto und leistete erste Hilfe. Dabei verletzte sich der Ersthelfer durch Glassplitter leicht an der Hand. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
22 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Während der Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur komplett gesperrt werden. Daher kam es zu Behinderungen im Busverkehr der Linien 30 und 36. Denn nicht nur das Auto erlitt einen Totalschaden – durch die Wucht des Aufpralls fiel die gesamte Ampelanlage aus und muss nun erneuert werden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Unfallursache wird noch untersucht, teilte die Polizei mit.