School's In

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Während sich im Sinkkasten die üblichen Verdächtigen, männlich, im Mittelalter, versammelten, um mit Rainraven und The Brandos zwei klassische Rockbands, die einen mit Country- und Folk-Appeal, zu erleben, tummelten sich nur ein paar hundert Meter weiter stadtauswärts Teenies vor der Bühne des Nachtlebens, denn der Veranstalter hatte in weiser Voraussicht, dass der Laden nicht gerammelt voll werden würde, eine Schülerband aus Frankfrut verpflichtet, die einige Klassenkameraden im Schlepptau hatten. Dumm nur, dass einige früher heim mussten und The School, der Hauptact, dann doch weiter Publikum als erhofft hatte.


Unter den begeisterten Besuchern war auch eine Abordnung des Feinstaubs, obwohl an diesem Abend dort auch aufgelegt wurde. It´s only rock'n'roll hätte die Überschrift über den Abend lauten können. Sympathische Gesellen, die fünf Jungs aus Trondheim, zwei Gitarristen und ein bassist, die optisch - mit ihren wunderbar unaktuellen Gibson Fire- und Thunderbird-Gitarren die Koteletten-Fraktion, während der Keyboard eher als Feingeist des Fünfers rüberkam und der Drummer mit Lockenwildwuchs den anwesenden Damen von Sänger/Gitarrist Aarskog angepriesen wurde.


Straighte Rocker mit markanter Gitarrenarbeit, schönen Sololicks, interessanten Keyboardparts und voluminösem Gesang macht den Classic Rock der Quintetts mit Punkappeal aus, der höchst unterschiedliche Assoziationen auslöst und auch schon mal als "New-Wave-Post-Punk-Stoner-Rock-Nick-Cave-Pop" bezeichnet wurde. Freunde, das nächste Mal nicht verpassen. Bevor ihr euch bei Mando Diao drängeln müsst...


Foto: © Detlef Kinsler


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige