Schiff ahoi

Nintendo an Bord der MS Wissenschaft

Favorisieren Teilen Teilen

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft präsentiert Exponate bekannter Forschungsinstitute. Vom 16. bis 19. Juli ist der Binnenfrachter in Frankfurt zu Gast. Mit an Bord: Nintendo.

pb /

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft fährt wieder von Hafen zu Hafen. Unter dem Motto „ Neue Wege in der Medizin“ zeigt die „MS Wissenschaft“ auf einer Städte-Tour entlang der Wasserstraßen die Ausstellungsstücke renommierter Forschungsinstitute. Auch am Eisernen Steg in Frankfurt heißt es bald: Schiff ahoi! Mit an Bord wird ein Exponat des japanischen Videospielherstellers Nintendo sein. Bewegung hält bekanntlich fit: gemeinsam mit der Technischen Universität München zeigt der Konsolenhersteller ein bewegungsgesteuertes Training mit „Wii Fit Plus“. Genau deshalb spielt das Programm auch für die Nachsorgetherapie des Deutschen Herzzentrums eine Rolle. Wie es dafür eingesetzt wird, können sich Interessenten auf dem Ausstellungsschiff genau erklären lassen. „Wir freuen uns sehr einen interaktiven Einblick in eines unserer Forschungsgebiete zu geben“, Renate Oberhoffer, Leiterin des Lehrstuhls für Sport und Gesundheitsförderung der Technischen Universität München. „Auf der MS Wissenschaft können Besucher spielerisch erleben, wie und warum innovative Spielkonzepte rund um das Thema Bewegung im medizinischen Bereich ihren Einsatz finden“, ergänzt Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle und Bildungsreferentin, Nintendo Deutschland.

Das Ausstellungsschiff wird von Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert und zeigt viele Exponate aus unterschiedlichen Themengebieten der Gesundheitsforschung.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige