Sabine Storm

Frankfurter Presseclub mit neuer Geschäftsführung

Favorisieren Teilen Teilen

Monica Weber-Nau, 16 Jahre lang Geschäftsführerin des Frankfurter Presseclubs, ist in den Ruhestand gegangen. Ihre Nachfolgerin Sabine Storm kommt vom Hessischen Rundfunk.

nil /

Sabine Storm ist 34 Jahre alt und Redakteurin beim Hessischen Rundfunk. Dort war sie bereits in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Assistentin der Hörfunk-Chefredakteurin Katja Marx. Sabine Storm ist außerdem als Autorin, Social-Media-Redakteurin und Bloggerin tätig. In den vergangenen vier Jahren hat sie berufsbegleitend ein Studium im Bereich Medienkommunikation und Journalismus abgeschlossen. Im Jahr 2013 hat sie den FPC-Vorstand bei der Erarbeitung des neuen Leitbilds des Frankfurter PresseClubs beraten.

Nach knapp 16 Jahren als Geschäftsführerin des FPC ist ihre Vorgängerin Monica Weber-Nau Ende März in den Ruhestand gegangen. Sie setzte eine Reihe neuer Akzente, etwa mit einem neuen Clubmagazin oder dem Forum Deutscher Presseclubs, eine Informations- und Kommunikationsplattform für 23 Presseclubs aus allen Bundesländern. Sie managte den Umzug des FPC vom Römerberg in den „Pferdestall“ in der Ulmenstraße. Werner D'Inka, Präsident des Frankfurter Presseclubs und Mitherausgeber der FAZ: "Wir danken Monica Weber-Nau für ihr außergewöhnliches Engagement. Sie hat den Club sehr geprägt mit ihrer Leidenschaft für journalistische Themen und immer neuen Ideen für das Clubleben."

Die Stelle der Geschäftsführerin ist eine Halbtagsstelle, Sabine Storm wird daher weiterhin auch zu 50 % als Redakteurin bei hr-iNFO arbeiten. FPC-Präsident D´Inka: „Wir sind sicher, eine gute Entscheidung mit Frau Storm getroffen zu haben, da wir sie während des Leitbildprojektes schon kennenlernen konnten. Wir freuen uns auf viele neue Impulse und eine sehr gute Zusammenarbeit.“

Der FPC bietet seinen Einzel- und Fördermitgliedern rund 50 Clubabende im Jahr: Podiumsdiskussionen, Veranstaltungsreihen, Get-togethers mit Gästen und Referenten aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Den journalistischen Nachwuchs spricht der Frankfurter Presseclub mit seinen Netzwerkveranstaltungen an, bei denen regelmäßig Persönlichkeiten zu Gast sind, die ein junges Publikum ansprechen und sich mit der veränderten Medienwelt auseinandersetzen. So zum Beispiel Sascha Lobo, Richard Gutjahr, Jan-Eric Peters und das Team der Rocket Beans.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige