Rentner-Mord aufgeklärt

Täter im Niederurseler Mordfall gefasst

Favorisieren Teilen Teilen

Der Mord an dem 89-jährigen Rentner aus Niederursel ist aufgeklärt. Am Dienstag wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Der Mann gibt zu, den Raub mit Todesfolge begangen zu haben.

Arthur Haus /

Der Mann, der einen 89-jährigen Rentner in Niederursel getötet hat, wurde am Mittwoch gefasst, teilt die Staatsanwaltschaft Frankfurt mit. Der 23-jährige Drogensüchtige war in die Wohnung des Rentners eingebrochen. Er habe zugegeben, dass er sein Opfer berauben wollte. Deshalb habe er den Rentner geschlagen, getreten und mit einem kleinen Messer mit abgebrochener Spitze in den Halsbereich gestochen habe. Dabei erbeutete er eine Geldbörse mit 600 Euro.

Laut Obduktionsbericht sei das Opfer aber nicht alleine an den Verletzungen gestorben. Der altersbedingt geschwächte Körper konnte die Strapazen durch den Überfall und die folgende Operation nicht mehr verkraften.

Auf den Täter aufmerksam wurden die Ermittler durch Zeugenaussagen, da der 23-Jährige mehrfach im Wohnbereich des Rentners gesehen wurde. Die Staatsanwaltschaft fordert nun einen Haftbefehl wegen Mordes und Raub mit Todesfolge. Noch am heutigen Donnerstag werde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Oberursel vom 8. Juli konnte aber nicht festgestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige