Wenn Mr. Maloke und Co im Tourbus anrücken, kommt laut Veranstalter „definitiv die coolste Puppenshow des Landes“ nach Frankfurt. Heute um 14 Uhr machen die Puppetmastaz am Campusgelände August-Siebert-Straße, in der Nähe des Koreanischen Gartens, Station. „Live on stage“ war gestern, jetzt wird auf dem Dach gerockt. Möglich macht’s der Tourbus, der nicht nur fahrende Bühne, sondern Wohnzimmer und Hotel in einem ist. Spontane und kostenlose Konzerte and Orten, die bisher von Verstärkern und rockenden Bands noch nicht erobert wurden.
Ein Mercedes Oldtimerbus Baujahr 1969 – acht Meter lang, fünf Schlafkabinen, das Fahrzeugdach als Bühne – mit richtig guten Bands, die ihre Musik an ungewöhnlichen Orten live auf die Straße bringen. Aufgepimpt mit exzellenter Ton-Technik bietet der liebevoll restaurierte Bus alles, was Bands für spontane Live-Auftritte brauchen. So können Nachwuchsbands professionell auf Tour gehen und überall dort Konzerte geben, wo ihnen sonst die Bühne fehlen würde. Aber auch alte Hasen wie die H-Blockx wissen die Vorzüge des Busses zu schätzen und erfüllen sich unkonventionelle Konzertwünsche. In ihrer Heimatstadt Münster haben sie im letzten Jahr auf dem Domplatz ein Überraschungskonzert gegeben: 10.000 Fans waren begeistert.
2008 leiteten die Donots die Bus-Saison ein, vom 21. bis 27. April geht die HipHop- Puppenshow der Puppetmastaz auf Tour. Für den Rest des Jahres sind viele weitere Highlights geplant, und ab April ist ein großer Nachwuchs-Contest in Vorbereitung.