Polizei: Neues aus der Abteilung Skurriles

Favorisieren Teilen Teilen

Und wieder ein "berauschendes" Stück aus unserer losen Reihe skurriler Polizeimeldungen. Diesmal: "Marihuanaschwaden weisen den Weg zu
illegaler Plantage"

red /

"Weil es in einem Mehrfamilienhaus in Eschersheim penetrant nach Marihuana roch und sich eine werdende Mutter wegen ihrer Schwangerschaft gesundheitlich gefährdet sah, verständigte sie (...) die Polizei.

Als wenig später zwei Beamte des 12. Reviers bei der Mitteilerin eintrafen, erklärte sie auf Nachfrage, dass es im Haus häufig so rieche. Allerdings hatte es bislang niemanden gestört.

Die Beamten folgten daraufhin ihren Nasen und wurden an einer Wohnung im 1. Obergeschoss fündig. Hier bat sie der Wohnungsinhaber (27) auch gleich freundlich herein und gab ohne Umschweife an, soeben einen guten Joint geraucht zu haben.

Bei näherer Umschau fanden die beiden Beamten dann in einem Nebenzimmer eine kleine Marihuanaplantage mit 11 gezüchteten Cannabis-Pflanzen und umfangreichem Zubehör.

Die Sachen wurden sichergestellt und der Wohnungsinhaber sowie seine Gefährtin (25) mit auf die Polizeidienststelle genommen. Nach einer Kurzvernehmung zum Sachverhalt wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt."

Quelle: Polizei Frankfurt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige