Das Wetter soll schön bleiben und ein langes Oster-Wochenende steht an. Klar zieht es auch viele Frankfurter hinaus – ist doch perfekt für einen Kurzurlaub. Doch die Autofahrer werden ganz schön auf die Geduldsprobe gestellt. Die insgesamt 16 Baustellen auf den hessischen Autobahnen können für lange Staus sorgen. Heute sind nicht nur die Hessen unterwegs, denn auch in zehn anderen Bundesländern haben die Osterferien begonnen. Und auf dem Weg nach Süden führt kein Weg an Hessen vorbei. Und auch die Skandinavier, Belgier und Luxemburger werden vermehrt unterwegs sein.
Mit langen Verkehrsbehinderungen muss vor allem auf den Strecken der A3 von Frankfurt nach Würzburg und auf der A5 von Frankfurt Richtung Karlsruhe gerechnet werden.
Auch am Frankfurter Flughafen muss mit langen Wartezeiten gerechnet werden. Am Flughafen rät man den Passagieren, aufgrund des großen Ansturms möglichst schon zweieinhalb Stunden vor dem geplanten Abflug einzuchecken oder aber den Vorabend-Check-in in Anspruch zu nehmen.Foto:PixelQuelle/uwest