In Niederursel versuchte am frühen Samstagabend ein 25-jähriger Mann seine Nachbarin mit einem Kabel zu erdrosseln. Die 61-Jährige überlebte, liegt aber im Koma, der Täter wurde festgenommen.
nb /
Aus welchen Gründen ein 25-jähriger Mann am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in der Oswaltstraße seine Nachbarin aufsuchte, wird noch zu ermitteln sein. Fest steht, er versuchte die 61-Jährige mit einem Kabel zu erdrosseln und glaubte letztlich auch, damit erfolgreich gewesen zu sein. Als er sich seinem Vater anvertraute, informierte dieser die Rettungsleitstelle und suchte die Frau auf, die sich in einem kritischen Zustand befand, aber noch lebte.
Die Polizei konnte den 25-Jährigen widerstandslos festnehmen. Gegenüber den Beamten gestand er auch das Verbrechen. Die Hintergründe für die Tat sind noch nicht abschließend geklärt, aber sie sind – so die Polizeiangaben – „nach ersten Erkenntnissen in seiner Person zu finden“.
Gegen den Täter wurde nach einer richterlichen Vorführung ein Untersuchungshaftbefehl ausgestellt. Indes liegt das Opfer im Krankenhaus im Koma, aber die Frau schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.