Am Freitag fand in Niederursel ein Polizeieinsatz statt, bei dem drei Personen festgenommen wurden. Zuvor soll es Hinweise aus der Bevölkerung auf eine bevorstehende gewaltsame Auseinandersetzung zwischen mehreren polizeibekannten Personen gegeben haben.
red /
In Niederursel fand am Freitagmittag ein Einsatz im Bereich Thomas-Mann-Straße/ Gerhart-Hauptmann-Ring statt, bei dem drei Personen festgenommen wurden. Die Ermittler haben nach eigener Angabe Hinweise aus der Bevölkerung auf eine bevorstehende gewaltsame Auseinandersetzung zwischen mehreren polizeibekannten Personen erhalten. „Offensichtlich wurde durch ein schnelles Auftreten der Polizei eine offene Konfrontation verhindert“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zwischenzeitlich berichtete die Frankfurter Neue Presse von einer Person mit einer Waffe, die gesehen worden sei. Laut Polizei habe man diverse Waffen sichergestellt.
Der Schulschluss der Mosaik Schule sowie der der Heimweg von Schülerinnen und Schülern waren durch den Einsatz nicht beeinträchtigt, wie die Frankfurter Polizei auf Twitter mitteilte. Eine Gefährdung bestand demnach nicht.