Mit fast 500 Gramm Haschisch haben Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen einen jungen Mann in Sachsenhausen erwischt. Er gibt an, mit den Drogen "gechillt" zu haben.
nic /
Am Hainer Weg in Sachsenhausen fiel den Polizeibeamten am frühen Freitagmorgen gegen 0.20 Uhr eine männliche Person auf, die gerade ein leerstehendes Fabrikgelände verließ. Als die Polizisten den jungen Mann mit dem Rennrad kontrollierten, gab der 21-Jährige an, auf dem Gelände "gechillt" zu haben.
Den Beamten erschien das wohl seltsam, denn sie untersuchten das mitgeführte Rad und wurden schnell fündig: Im Getränkehalter des Rads fanden sie stolze 454 Gramm Haschisch. Daraufhin schauten sich die Beamten das Rad noch genauer an - und stellten fest, dass die Rahmennummer an dem hochwertigen Rennrad entfernt worden war.
Damit konfrontiert, gab sich der junge Mann loyal: Das Rad gehöre einem Bekannten. Doch dessen Namen wolle er nicht nennen, denn er wisse nicht, ob das Rad vielleicht gestohlen sei. Diese Antwort half dem 21-Jährigen nicht wesentlich weiter: Die Polizei stellte das Rad sicher. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.