Eine 40-Jährige wurde am Mittwoch in Bergen-Enkheim skrupellos niedergestochen. Nicht nur die Brutalität des Angriffs schockiert – auch das Alter der Täter. Die Polizei hat einen 15-Jährigen und eine 14-Jährige festgenommen.
wch /
Der Überfall auf eine 40-jährige Frau in Bergen-Enkheim ist offenbar aufgeklärt. Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter festgenommen. Und das sind fast noch Kinder. Ein 15-jähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen sollen die Frau erst mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt haben, sie dann mit einem Messer niedergestochen und ihr schließlich die Handtasche geraubt haben. „Die dabei an den Tag gelegte hohe Aggressivität ist für Jugendliche in diesem Alter äußerst ungewöhnlich“, so ein Polizeisprecher.
Die Teenager haben sich ihr Opfer nach Stand der Ermittlungen zufällig ausgesucht und es angegriffen. Mittlerweile haben sie umfangreiche Geständnisse abgelegt. Sie sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Beide mutmaßlichen Täter und ihr Handeln müssen noch psychologisch begutachtet werden, da sie scheinbar unter einer Persönlichkeitsstörung leiden. Die Ermittlungen dauern an, teilte die Polizei mit.