Maggi lässt grüßen

Burgturm mit der besonderen Würze

Favorisieren Teilen Teilen

Da staunen die Besucher der Kronberger Burg derzeit nicht schlecht: anstatt des Burgturms überragt die größte Maggi-Flasche der Welt die Taunusstadt. Eine Aktion zum Geburtstag der beliebten Würzsoße.

Judith-Christina Pierau /

Der Kronberger Burgturm wird derzeit von einem Baugerüst umsäumt – die Abdeckung besteht aus einem überdimensionalen Fotodruck mit dem Antlitz der Maggi Flasche. Die Würztunke wird in diesem Jahr übrigens 125-Jahre. Das Geburtstagsjahr war der ausschlaggebende Punkt zwischen der Kooperation des Burgvereins Kronberg e.V. und der Maggi GmbH. 125.000 Euro wurden von dem Unternehmen an den Burgverein für die Sanierung gespendet.

Manch einer nannte den Kronberger Burgturm schon vorher „Maggi Flasche“. Als die auffällige Verhüllung bekannt gemacht wurde, war die Bevölkerung geteilter Meinung. Jetzt aber ist die Verhüllung da und zumindest der Burg hilft es weiter. Denn endlich können jetzt hinter dre Fassade die nötigen Sanierungen durchgeführt werden.

In der Burg ist aber auch die Würze aus der Flasche Programm- und zwar als Ausstellung zum Jubiläum. Die Ausstellung ist noch bis zum 12. September in den Räumen der Burg Kronberg zu sehen (Mittwoch bis Samstag von 13:00 – 17:00 Uhr sowie sonn- und feiertags von 11:00 – 18:00) Uhr. Zu sehen sind in der Ausstellung, die unter dem Motto „Geschichte mit Geschmack“ unter anderem Kunstobjekte wie „Ich kenne kein Weekend“ von Joseph Beuys oder Werke von Schülern der Städelschule. Auch kuriose Werbefilme aus den 50er und 60er Jahren werden in einem Extra-Raum gezeigt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige