Lektion gelernt?

Goethe-Uni diskutiert über die Finanzmarktkrise

Favorisieren Teilen Teilen

Das ganze Wintersemester 2012 widmete sich die Goethe-Universität der Finanzmarktkrise. Nun steht das Thema erneut im Mittelpunkt: bei einer Podiumsdiskussion mit Ex-Investmentbanker Rainer Voss.

wch /

Rainer Voss wurde im Jahr 2013 zum einsamen Helden in dem vielfach preisgekrönten Dokumentarfilm „Der Banker - Master of the Universe“ von Marc Bauder. Da hatte er seine Karriere als einer der führenden deutschen Investmentbanker bereits hinter sich. Schonungslos entlarvt der Ex-Banker in dem Film die Methoden und Rollenmodelle eines Systems, das völlig die Bodenhaftung verloren hatte.

Zur Podiumsdiskussion am 15. Dezember mit dem Titel „Lektionen gelernt? Dimensionen der Finanzkrise“ lädt ihn die Goethe-Uni nach Frankfurt ein. Im Dominikanerkloster besteht die Gelegenheit, Rainer Voss persönlich kennen zu lernen. Denn er diskutiert mit weiteren prominenten Vertretern der Finanzwirtschaft. Darunter Andreas Dombret, Vorstand für Bankenaufsicht der Deutschen Bundesbank, Daniel Kolter, Leiter des Deutschlandgeschäfts der Ratingagentur Moody´s sowie Jan Pieter Krahnen vom Lehrstuhl für Kreditwirtschaft der Goethe-Universität. Die Finanz-Experten widmen sich der Frage, ob inzwischen genügend Vorkehrungen getroffen wurden, um Finanzkrisen wie 2008 wirkungsvoll zu verhindern.

>> Podiumsdiskussion der Goethe-Uni „Lektionen gelernt? Dimensionen der Finanzkrise“ am 15. Dezember, 19.30 Uhr, Kurt-Schumacher-Str. 23



Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige