Das StadtWaldHaus lädt für Sonntag zum Krabbeltierfest ein. Die Gelegenheit für Liebhaber und Hasser der wuseligen Mehrbeiner, diese aus der Nähe besser kennenzulernen. Vollkommen gefahrlos.
pia /
Bei der Gartenarbeit, während des Spaziergangs, beim Grillen und beim Freiluftsport - überall begegnen den Menschen nun wieder zahlreiche Flieger, Brummer und Krabbler, meist aus der Welt der Insekten. Häufig finden sich sogar in der Wohnung ungebetene Besucher mit sechs oder mehr Beinen: Am Fenster, auf dem Teppich, an der Wand, in der Badewanne oder gar auf dem Bett. Oft sind die Tiere unbekannt und rufen Furcht und Abwehrverhalten hervor.
Am Sonntag, 26. Mai, von 12 bis 17 Uhr können ängstliche, neugierige und naturbegeisterte Menschen den Tieren mit sechs und mehr Beinen im Informationszentrum StadtWaldHaus/Fasanerie gefahrlos begegnen. Das Krabbeltierfest wird vom Grünflächenamt, Abteilung StadtForst organisiert und findet im Rahmen des Bildungsprogramms „Entdecken, Forschen und Lernen im Frankfurter GrünGürtel“ der Dezernate Bildung und Frauen sowie Umwelt und Gesundheit statt. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 68 32 39 oder 212-34550 sowie im Internet auf www.stadtwaldhaus.de erhältlich.