Mehr als 20 Jahre nach ihrem ersten Auftritt im Fernsehen erobert eine ultra-gelbe Familie jetzt auch die große Kinoleinwand: “Die Simpsons – Der Film” feiern mit ihren gewohnt turbulenten Familiengeschichten endlich ihre Kinopremiere! Für alle, die den Film als Erste sehen wollen, steht im CineStar Metrpolis heute (25. Juli) um 20 Uhr, 20.30 Uhr und in der Spätvorstellung um 22.45 Uhr eine Vorpremiere des Films auf dem Programm.
Als am 19. April 1987 die erste 30 Sekunden dauernde Kurzepisode aus dem Alltag von Homer und seinem Anhang über die Bildschirme flimmerte, ahnte niemand, dass die kleinen gelben Fantasiefiguren nicht nur in den USA bald zu erklärten Publikumslieblingen von jung und alt avancieren würden. Deshalb war es längst an der Zeit, dass Homer, Marge, Maggie, Lisa und Bart endlich auch im Kino und in Überlebensgröße ihren kruden Humor und randalierende Slapstick-Attacken vom Stapel lassen können.
Diesmal überspannt der ohnedies für seine Inkompetenz berühmt-berüchtigte Familienvater Homer Simpson eindeutig den Bogen, als er an seinem Arbeitsplatz als Sicherheitsexperte im Kernkraftwerk von Springfield einen Störfall auslöst und in dem Ort Chaos und Panik auslöst. Dabei hatte alles so harmlos begonnen, als Homer ein kleines Schwein vor dem Schlachthof retten will und zum Unmut seiner Frau Marge (der niemand Geringere als Anke Engelke ihre Stimme leiht!) in die Familie aufnimmt…