Heino kommt

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Heino war in der Stadt. Im September kommt er mit einer neuen Show in die Jahrhunderthalle, heute stellte er das Programm dort vor. „Ich freue mich auf die Tournee“, sagte der 68-jährige Volkssänger. Die Erlöse der Tournee sollen schwerkranken Kindern über den Verein Herzenswünsche e.V. zu Gute kommen.


Vom 1. September bis zum 31. Oktober 2007 wird Heino in 40 deutschen Städten auftreten, darunter auch am 22. September in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Während der dreistündigen Show möchte Heino nicht nur seine größten Hits zum Besten geben, sondern zum Beispiel auch Musical-Melodien aus der West Side Story anstimmen. Unterstützung bekommt er dabei von US-Sänger Al Martino, Musicalstar Angelika Milster und dem Deutschen Fernsehballett des MDR, das mit den „schönsten Beinen Deutschlands“ für Aufsehen sorgen soll.


Heino erklärt sein Engagement für den Verein so: „Die Leiterin der Herzenswünsche kam mit zwei kranken Kindern in das Heino-Rathaus-Café, deren größter Wunsch es war, mich zu treffen. Als sie mich fragte, ob ich Ehrenbotschafter für den Verein werden wollte, habe ich sofort zugesagt.“


Rückendeckung bekommt der Volkssänger wieder von seiner Frau Hannelore: „Sie legt mir die Kleider zurecht“, so Heino.

Text und Bild: Katharina Barthel


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige