Frühling im Palmengarten

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Umweltdezernentin Manuela Rottmann und der Direktor des Palmengartens Matthias Jenny können bei der heute beginnenden Ausstellung "Garten 2009" 14 Prozent mehr Aussteller begrüßen als im Vorjahr. Bis Sonntag, 22. März, finden Gartenfreunde an rund 100 Ständen Inspirationen für die neue Saison und ein riesiges Angebot an Pflanzen und Zubehör. Darunter auch einen eigenen Bereich mit weit über 1000 Raritäten.

Die Ausstellung wird heute um 11 Uhr im Gewächshaus auf der Spielwiese von Stadträtin Manuela Rottmann und Palmengartendirektor Matthias Jenny eröffnet. Danach besucht die Umweltdezernentin gegen 11.45 Uhr die Sonderschau „(g)artenvielfalt ist lebensqualität“. Das Netzwerk BioFrankfurt und viele Partner widmen sich in diesem Jahr in einem Pavillon den „Neobiota“ - also Pflanzen und Tieren "mit Migrationsgeschichte", wenn man so will. In diesem Zusammenhang wird Manuela Rottmann pünktlich zum Frühlingsbeginn auch das neue Familienprogramm „Entdecken, Forschen und Lernen im Frankfurter GrünGürtel“ vorstellen und einige Höhepunkte daraus gesondert präsentieren.

Öffnungszeiten sind Donnerstag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Sonntag bis 18 Uhr. Für Erwachsene kostet der Eintritt zehn Euro, für Schüler fünf, zwei Erwachsene mit eigenen Kindern bis 14 Jahre bezahlen für die Elterntageskarte 20 Euro.(pia)


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige