Frankfurt ist doch die schönste Kulisse

Vier neue Folgen von "Ein Fall für zwei" ab Freitag

Favorisieren Teilen Teilen

Man nehme einen Rechtsanwalt und einen abenteuerlustigen Privatdetektiv, lasse sie in der Großstadt ermitteln und fertig ist: "Ein Fall für zwei". Von Freitag an gibt es vier neue Folgen. Stargast: Frankfurt.

nb /

Inmitten der kleinen, kompakten Metropole Frankfurt, die von Bankentürmen und Rotlichtmilieu bis zur Fachwerkbeschaulichkeit alles zu bieten hat und deshalb so gut als Kulisse für Krimis einsetzbar ist, sind der Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) und der Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) wieder im Dienste ihrer Mandanten aktiv. Ab Freitag strahlt das ZDF vier neue Folgen aus, in denen die ungleichen Buddies zu Höchstform auflaufen sollen.

Während Benni nach seiner Scheidungskrise endlich wieder Fuß fasst und in einem alten Jugendstilhaus zwei Gehminuten vom Main entfernt ein neues Domizil bezogen hat, ist auch Leos Wohnsituation besser geworden. Durch eine kleine Erbschaft konnte er sich ein neues, modernes Hausboot auf dem Main mit Traumblick auf die Frankfurter Skyline leisten.
In der Auftaktfolge versuchen die beiden Freunde, die Unschuld einer Schülerin zu beweisen, die ihren Freund erschlagen haben soll. In der Folge darauf gilt es, den Mord an einem Bauunternehmer aufzuklären. In der Episode am 3. November gibt es für Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) und Detektiv Leo Oswald (Wanja Mues) ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Englisch-Lehrer, der dringend verdächtig ist, eine Oberstudiendirektorin ermordet zu haben. Und in der Episode "Der Abschiedsbrief" dreht sich alles um den mysteriösen Tod eines stellvertretenden Hotelchefs.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige