Erwin Pelzig live zu Gast im CineStar

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Prominenter Besuch im CineStar Metropolis: Zum Filmstart von „Vorne ist verdammt weit weg“ präsentieren die Hauptdarsteller ihren Film persönlich im Kino – am Samstag den 22. Dezember, um 20.00 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen.


„Vorne ist verdammt weit weg“ ist das Erstlingswerk des Kabarettisten und Träger des Bayerischen Fernsehpreises Frank-Markus Barwasser (alias Erwin Pelzig).


Pelzig, eigentlich ein hilfsbereiter und nächstenliebender Mensch, verletzt versehentlich seinen Nachbarn, den Chauffeur und siebenfachen Vater Johann Griesmaier (Peter Lohmeyer) schwer. Selbstverständlich übernimmt er während dessen Genesung seinen Platz als Fahrer des Industriellen Bieger (Philipp Sonntag). Doch Griesmaiers Job ist in Gefahr: Biegers Tochter Melanie (Franziska Schlattner) hat den Unternehmensberater Kienze (Tobias Oertel) engagiert, der den Betrieb in die Mongolei verlagern will…


„Vorne ist verdammt weit weg“ ist eine schräge Gesellschaftssatire, die mit augenzwinkerndem Humor manchmal auch etwas schwerere Kost wie Arbeitslosigkeit, Globalisierung und Aktienmärkte bezwingt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige