Eintracht verpflichtet Nationalspieler

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Eintracht Frankfurt hat den 22 Jahre alten österreichischen Nationalspieler Ümit Korkmaz (Foto) von SK Rapid Wien verpflichtet. Der Mittelfeldspieler (1,74m/72 Kg) unterzeichnete bei der Eintracht einen Vertrag vom 1. Juli 2008 bis zum 30. Juni 2012. Über die Ablösesumme vereinbarten die Vereine Stillschweigen.


„Der Transfer war über längere Zeit vorbereitet", so der Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen. "Ümit ist sowohl im Angriff als auch im linken Mittelfeld ein variantenreicher Spieler, der das Angriffsspiel der Eintracht beleben soll.“


Der Sohn türkischer Einwanderer wurde am 17.9.1985 in Wien geboren und besitzt sowohl die österreichische als auch die türkische Staatsbürgerschaft. Seine Fußballer-Laufbahn begann beim SC Wacker Wien. Als 11-Jähriger wechselte er zum SK Slovan Wien. Mit 20 Jahren spielte der quirlige Mittelfeldspieler bei den Amateuren von Rapid Wien. 2006 erhielt er einen Profi-Vertrag beim österreichischen Bundesligisten SK Rapid Wien mit dem er in diesem Jahr die Meisterschaft feierte.


Während der Fußballeuropameisterschaft können sich die Eintracht-Fans schon mal ein Bild vom Neuzugang machen. Am 27. Mai debütierte Korkmaz in der österreichischen Nationalmannschaft und steht im aktuellen EM-Kader Österreichs.


Quelle: Eintracht Frankfurt; Foto: SK Rapid Wien


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige