Eintracht verliert

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Die Eintracht Frankfurt musste an diesem vierten Bundesligaspieltag beim Auswärtsspiel gegen Werder Bremen ihre erste Niederlage der Saison einstecken.
Nur drei Tage nach ihrer Qualifikation für die Champions League konnte Werder Bremen auch in der Bundesliga punkten und erreichte mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt den dritten Pflichtspielsieg in Folge.
Den ersten Treffer für die Werderaner erzielte Boubacar Sanogo vor 40. 983 Zuschauern. Der vom Hamburger SV nach Bremen gewechselte Stürmer setzte sich in der 35. Minute nach Vorlage von Spielmacher Diego im Frankfurter Strafraum durch und markierte sein zweites Saisontor. Für die Entscheidung sorgte der Finne Petri Pasanen, der in der 79. Minute mit einem beachtlichen Freistoß aus 30 Metern traf.
In der Schlussphase konnte Michael Thurk (85.) für die Eintracht den Anschlusstreffer erzielen.
Die Bremer waren von Anfang an klar die bessere Manschaft und blieben dies auch zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Der beste Spieler im Werder-Team war wieder einmal Diego, der ständiger Anspielpunkt für seine Mitspieler war. Daneben fiel vor allem Abwehrchef Per Mertesacker auf. Auf Seiten der Frankfurter gefiel neben dem guten Torwart Pröll vor allem Alexander Meier.

Text: JS, Logo: Eintracht Frankfurt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige